L'Homme Idéal Extrême 2020

Talulzius
24.06.2022 - 12:03 Uhr
10
Hilfreiche Rezension
10
Preis
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft

Das Paris des Nahen Ostens

Als ich diesen Duft das erste mal roch sprang mein olfaktorisches Erinnerungssystem an!

Mein Vater ist Libanese und die Urlaube meiner Kindheit verbrachten wir in diesem schönen Land am Mittelmeer.

Für mich war es sofort der Duft des im Café an der Wasserpfeife sitzenden Libanesen.

„L'Homme Idéal Extrême“ erschien im Jahr 2020.

Dieses explizite Parfüm existierte also zu dieser Zeit noch überhaupt nicht und trotzdem kann ich an nichts anderes denken.
Guerlain ist allerdings auch einer der ältesten Parfümhäuser der Welt.
Möglich dass mir damals einfach die Guerlain-DNA in mein kindliches Gehirn gebrannt wurde.

Die Zeder ist der Nationalbaum des Libanon.
Tabak und Leder - damit verbinde ich die Männer Beiruts.
Da haben wir auch vermutlich den Grund für meine Zeitreise zurück in das Paris des Nahe Ostens.
Diese Duftnoten machen für mich „L‘Homme Idéal Extrême“ aus.

Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich gut.
Die Sillage projiziert ordentlich, was bei diesem recht schweren, maskulinen Duft nicht verwunderlich ist.

Fernab von der unverbindlichen Preisempfehlung erhält man den Duft für einen unschlagbaren Preis.

Ich mache jetzt wieder die Augen zu und rauche Wasserpfeife in einem Beiruter Café…
1 Antwort