L'Homme Idéal Platine Privé 2023

Damon008
23.12.2023 - 01:48 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Bist du es wirklich?

Du erinnerst mich an jemanden. Diese Mandel, diese zitrischen Noten. Bist du nicht… ach was soll’s. Schön das du hier bist.

Für mich ein wahrer Sommertraum. Frisch genug um ihn bei hohen Temperaturen zu tragen. Mit einer leichten Süße damit man ihn auch auf einer Party tragen kann. Egal ob weißes T oder weißes Hemd mit Chino. Er funktioniert.

Wenn ich mir einen Sommerduft aus meiner Sammlung aussuchen dürfe, wäre es ganz klar dieser. Guerlain hat es wieder mal geschafft. Ich bin begeistert.

Zum Duft noch ein paar Worte. Er startet spritzig zitrisch. Die Mandel versteckt sich am an fang noch ein wenig. Ich war am Anfang etwas ungeduldig aber sie gesellt sich zeitnah dazu. Er verliert mit der Zeit leicht an Spritzigkeit und wird dafür etwas cremiger und dadurch eleganter. So bleibt er dann auch für mich und das ist auch gut so.

Was noch wichtig ist. Er hält. Bei mir hat er immer einen kompletten Arbeitstag gehalten.

Ich habe oben geschrieben es ist ein Sommertraum. Das ist es auch aber sein Einsatzgebiet ist flexibel. Der geht natürlich auch im Frühling und auch im Herbst wird niemand die Nase rümpfen. Wenn ich gute Laune brauche trage ich ihn auch im Dezember. Genau das macht dieser Duft mit mir er schenkt mir gute Laune.

Ich bin ein Riesen Fan der Reihe und ich freue mich, dass ich ihn in der Sammlung habe.