Shalimar Philtre de Parfum 2020

Aralca
20.01.2022 - 09:59 Uhr

Sternenstaub

Mein Eigen kann ich ihn nennen, seitdem er unter dem Weihnachtsbaum lag.
Monatelang hab ich immer wieder geschnüffelt und getestet. Doch so richtig klick hat es gemacht, als die Tage kürzer wurden. In der kälteren Jahreszeit kommt dein Leuchten meiner Meinung nach am besten zur Geltung.

Für meine Nase dominiert im Kopf die Bergamotte, die sich sehr schnell zurückzieht. Sie macht aufmerksam, für das, was kommt.

Und dann beginnt das Ringen zwischen Lavendel und Vanille. Weich, einhüllend.

Interessanterweise kann ich die Herznoten, die hier angegeben sind, wenn, dann nur als vage Randfiguren erriechen. Der Patchouli bleibt rahmende Stütze, ohne dass er als wirklich in den Vordergrund kommt.

Nach ca. 3 Stunden entwickelt er sich auf meiner Haut zu feinem Sternenstaub – anders kann ich es nicht beschreiben.

Das Philtre ist für mich ein sehnsuchtsvoller und atmosphärischer Duft, ich denke an Intimität und Zärtlichkeit.

Die Haltbarkeit bei mir auf der Haut könnte nicht besser sein. Auch am nächsten Tag noch wahrnehmbar; auf der Kleidung erst recht. Er strahlt extrem aus, interessanterweise hat mein Umfeld vor allem die Vanille wahrgenommen aus der Ferne.

Für mich bleibt nur zu sagen: je t‘aime. Ebenso wie den Schenkenden.