Porto Vintage 2016

Serafina
22.08.2017 - 23:28 Uhr

Auf der Suche nach dem "Weihnachtsduft"...

...bin ich schon lange!

Wie auch einige andere hier – wie aus den Diskussionen im Forum ersichtlich – suche ich nach einem Parfum, das genau diese Kombination aus getrockneter Zitrusschale (Mandarine oder Orange) mit Gewürznelke und/oder Zimt, gerne auch Kardamom dazu, wiedergibt, wie man das aus Raumdüften/Duftölen/Kerzen mit sog. „Weihnachtsaroma“ kennt. Bisher leider eben nur in Raumdüften wirklich gefunden – vermutlich werde ich eines davon in der Adventszeit auf meine Kleidung sprühen. Als Parfum kam bisher nur „Les Indes Galantes“ so halbwegs hin.

Und nun dieses hier...
Den Titel des Parfums finde ich auf jeden Fall irreführend! Denn mit altem Portwein hat dieser Duft wirklich kaum etwas zu tun. Aber bisherige Kommentatoren schrieben es bereits – Weihnachtsgewürz! Also vielleicht genau das, was ich suche?

„Porto Vintage“ trifft leider auch nicht 100%, da die Zitrusnoten gegenüber den Gewürzen dominieren, es geht aber schon so stark in die gewünschte Richtung, so dass ich ihn gerne zur Adventszeit benutzen würde – gäbe es ein passendes Angebot. Anis erkenne ich nicht, und das ist gut so, ist es doch eines der weniger von mir geliebten Weihnachtsgewürze.

Dieser Duft ist mein absoluter Favorit aus dem Eiffel-Wanderpaket! Wenn irgendwann ein Sharing oder eine Abfüllung angeboten wird – ich bin sofort dabei!