Drakkar Noir 1982 Eau de Toilette

Otherworld
01.01.2022 - 16:32 Uhr

für immer in der Sammlung

Ich bin in letzter Zeit in der Fase des testens der legendären Düfte aus 70, 80ern und bin natürlich auch auf den gestossen. Ich habe mich oft hinreisen lassen von den ganzen Youtubern Düfte zu kaufen, die mir eigentlich garnicht gefallen und die nicht diese Männlichkeit versprühen, die für mich nicht nach richtigen maskulinen Mann riechen wie zbs. Ultra Male, Versace Eros, Allure Homme Sport Eau Extreme, L'Homme Idéal EdP die jetzt am Ende nur auf dem Regal rumliegen. Ich habe jetzt schon eine grosse Auswahl (ich will lieber nicht ausrechnen wieviel Geld ich dieses Jahr für Düfte ausgegeben habe bei über 50 neuen Düften die ich gekauft habe). Ich habe auch teuere Düfte wie Layton oder Herod gekauft die so viele lieben, doch am meisten und den besten Kompliment gab es vor paar Wochen von der hübschesten 24 jährigen Arbeitskollegin in der Firma (ich rede von 10 von 10), die 20cm bis zu meinem Gesicht kam und sagte: OMG, du riechst heute so gut! Was ist das? Es war der 12 Euro teure Duft Drakkar Noir :) Da soll noch jemand sagen Düfte veralten und werden unmodern. Bei einigen mag das stimmen, aber Drakkar Noir ist ein Duft das einfach immer gehen wird, der nach frisch rasiert und geduscht riecht, unaufdringlich, den man überall tragen kann und der bei den Frauen sehr maskulin wirkt und einem Eier gibt :) Es kann sein das er einem dieses Gefühl von den guten alten Zeiten gibt, wo wir jung waren und alles angeblich besser war. Wo wir uns an unsere Väter beim rasieren erinnern und an das was ein Mann sein soll (ähnlich wie Polo Green, Aramis, Kouros oder Antaeus nur das Drakkar viel viel massentauglicher ist und viel weniger polarisiert). Es ist schön ab und zu meine Lieblinge Prada Luna Rossa Black, Tom Ford Oud Wood, Boss Bottled Intense, Prada L'Homme L'Eau oder La Nuit de L'Homme zu tragen, aber genauso schön ist es diesen hier zu benutzen.