Choc von H&M

Choc 2018

Strtkds
09.12.2018 - 12:04 Uhr
11
Top Rezension
8Duft 7Haltbarkeit 7Sillage 7Flakon

Chocolate Greedy who?

H&M lancierte 2018 wahnsinnig viele neue Düfte. Dass dabei durchaus was Gescheites bei raus kommen kann, beweist Zara ja recht erfolgreich seit einigen Jahren. Prinzipiell also durchaus spannend. Und wenn dann noch ein Duft irgendwas mit Schokolade heißt, muss ich da natürlich meine Nase dran halten.
Meine Duftbeschreibung zu Choc fällt nun eher kurz aus. Er riecht schlicht und einfach, wer hätte es ahnen können, nach - Schokolade! Nicht mehr und nicht weniger, als reine Zartbitterschokolade. Aber halt die gute, mit hohem Kakaoanteil. Lecker, warm, cremig.
Der Duftverlauf ist absolut linear. Haltbarkeit und Silage sind nicht überragend, aber vollkommen in Ordnung, besonders bei dem Preis.
Und die von mir im Titel angesprochene Ähnlichkeit mit Montales Chocolate Greedy? Ein bisschen Clickbait.
Ja, die beiden Düfte gehen natürlich in eine sehr ähnliche Richtung. Nein, Chocolate Greedy kann nicht einpacken. Aber: Wer einfach einen tollen Schokoladen-Duft haben möchte und bereit ist, Abstriche bei der Orangennote, dem Flakondesign und der Haltbarkeit zu machen, ist mit Choc absolut gut bedient. Dafür ist er aber eben auch um Einiges erschwinglicher. Von meiner Seite aus also eine absolute Empfehlung!
Und um noch kurz einen anderen Schoko-Duft mit einzuwerfen: Ich finde, dass Choc auch La Perlas Dark Extacy sehr ähnlich ist, sogar ein bisschen ähnlicher als er Chocolate Greedy ist. Und da der Dark Extacy ja bekanntlich discontinued ist, kann man Choc gerne als Alternative betrachten.

Schokoladenduft-Liebhaber sollten hier zuschlagen!
1 Antwort
HasiHasi vor 7 Jahren
1
Da bin ich ja richtig froh, dass in dem keine Orangennote drin ist. Bekomme die Tage ein Pröbchen und Schoki + Orange ist bei mir ein No Go. So hat er allerdings eine Chance ;)