Choc 2018

Choc von H&M
Ein beliebtes Parfum von H&M für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird noch produziert.

SchokoladeSchokolade SahneSahne
Eingetragen von Psotka, letzte Aktualisierung am 02.10.2022.

Chocolate Greedy who?
H&M lancierte 2018 wahnsinnig viele neue Düfte. Dass dabei durchaus was Gescheites bei raus kommen kann, beweist Zara ja recht erfolgreich seit einigen Jahren. Prinzipiell also durchaus spannend. Und wenn dann noch ein Duft irgendwas mit Schokolade heißt, muss ich da natürlich meine Nase dran halten.
Meine Duftbeschreibung zu Choc fällt nun eher kurz aus. Er riecht schlicht und einfach, wer hätte es ahnen können, nach - Schokolade! Nicht mehr und nicht weniger, als reine Zartbitterschokolade. Aber halt die gute, mit hohem Kakaoanteil. Lecker, warm, cremig.
Der Duftverlauf ist absolut linear. Haltbarkeit und Silage sind nicht überragend, aber vollkommen in Ordnung, besonders bei dem Preis.
Und die von mir im Titel angesprochene Ähnlichkeit mit Montales Chocolate Greedy? Ein bisschen Clickbait.
Ja, die beiden Düfte gehen natürlich in eine sehr ähnliche Richtung. Nein, Chocolate Greedy kann nicht einpacken. Aber: Wer einfach einen tollen Schokoladen-Duft haben möchte und bereit ist, Abstriche bei der Orangennote, dem Flakondesign und der Haltbarkeit zu machen, ist mit Choc absolut gut bedient. Dafür ist er aber eben auch um Einiges erschwinglicher. Von meiner Seite aus also eine absolute Empfehlung!
Und um noch kurz einen anderen Schoko-Duft mit einzuwerfen: Ich finde, dass Choc auch La Perlas Dark Extacy sehr ähnlich ist, sogar ein bisschen ähnlicher als er Chocolate Greedy ist. Und da der Dark Extacy ja bekanntlich discontinued ist, kann man Choc gerne als Alternative betrachten.

Schokoladenduft-Liebhaber sollten hier zuschlagen!

GoldGold vor 5 Jahren
Boah, Montale kann einpacken...für den Preis unschlagbar. Sahne und dunkle Schokolade, sehr gelungen. Naschen ohne schlechtes Gewissen!
BaerlieBaerlie vor 5 Jahren
Sahniger Schokokuss, nicht zu süß und unheimlich lecker.Bin sehr überrascht, hätte ich nicht erwartet.
LeomoonLeomoon vor 4 Jahren
Kalorienfreies Dessert..wer Schokodüfte mag, macht bei dem Preis echt nichts falsch. War in meinem H&M nur leider ausverkauft...
ChnokfirChnokfir vor 2 Jahren
Ich kaufe ein S, ein H und ein K und will lösen: Schock! Vehementer alkoholfreier Baileys: Synthetisch, ein klein wenig bitter und pappsüss.
DunkelblauDunkelblau vor 2 Jahren
Super leckerer sahnig-cremiger Schokoduft. Sehr linear aber trotzdem traumhaft schön. Leider nur noch sehr schwer zu bekommen...

Beliebt von H&M

T-Shirt von H&M Makassar Patchouli (Eau de Parfum) von H&M Rose Absolute (Eau de Parfum) von H&M Above The Clouds von H&M Formentera (Eau de Toilette) von H&M Sunray von H&M Raconteuse (Eau de Toilette) von H&M Yuzu von H&M Santalum (Eau de Parfum) von H&M Lipstick von H&M Les Cayes Vetyver (Eau de Parfum) von H&M Rain von H&M Vanilla Malagasy von H&M Mirabilia von H&M Rue Crémieux (Eau de Toilette) von H&M Cashmere Haze von H&M Pear von H&M Rose Reverie (Eau de Toilette) von H&M Midnight Muse von H&M Comoro Ylang (Eau de Parfum) von H&M