Rain

Rain von H&M
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 15 Bewertungen
Ein Parfum von H&M für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Aquatisch
Zitrus
Grün
Synthetisch
Bewertungen
Duft
6.615 Bewertungen
Haltbarkeit
6.313 Bewertungen
Sillage
5.914 Bewertungen
Flakon
6.515 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.411 Bewertungen
Eingetragen von Lenka85, letzte Aktualisierung am 04.10.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Preis
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
5.5
Duft
Kreisquadrat

37 Rezensionen
Kreisquadrat
Kreisquadrat
Hilfreiche Rezension 11  
Ohne Schnickschnack
Der Auftakt wirkt dezent floral, wird schnell grüner.
Ein leichter Duft; frisch, jedoch ohne das oft dafür typische zitrische.
Trotz das der Duft unisex ist, geht er etwas stärker ins feminine. Insgesamt erinnert er mich persönlich oft an die neutralen Deodorants die man so allgemein kennt, nach denen man frisch und sauber riecht ohne eine bestimmte Duftrichtung.
Dem Namen wird er entfernt gerecht. Ein Sommerregen, jedoch ohne dabei tatsächlich natürlich danach zu riechen.
Was die Sillage angeht, wirkt sein Bruder "T-Shirt" deutlicher. Ich habe mich recht bald an den Duft gewöhnt und habe ihn dadurch nicht mehr deutlich wahrgenommen. Blieb dafür dennoch wahrnehmbar.
Später scheint sich das grüne zu legen und kehrt als Reminiszenz immer mal wieder zurück. Ich vernehme mit der Zeit dann mal florale, mal seifige Noten. Dezent sind auch maritime Nuancen wahrnehmbar.
Ich bin nicht sachkundig genug was die Inhaltsstoffe angeht, meine jedoch Yuzu und womöglich grünen Tee vernehmen zu können. Später auch womöglich doch etwas dezent zitrisch durch Zitronengras. Wobei es sich bei dem ganzen vermutlich um eine eigene Formel ohne natürliche Inhaltsstoffe handelt.

Der 20ml Flakon entspricht dem Duft sehr gut. Das Design ist samt Schriftzug schlicht, neutral und klar. Liegt gut in der Hand und dürfte in die meisten Jackentaschen, jede Handtasche oder Rucksack passen. Somit sehr mobil.
Der Deckel aus Kunststoff sitzt sehr stabil. So das es schon einwenig mehr Kraft als üblich braucht um ihn abzunehmen. Dabei knartscht er etwas. Passt sich jedoch von der Kunststoffqualität gut an das Glas an.

Ich persönlich fühle mich mit dem Eau de Toilette gepflegt, frisch und sauber ohne olfaktorisch überbordend maskulin zu duften. Eine leichte Komposition für alle Alltagssituationen. Denke dabei oft an eine grüne Wiese mit einem warmen Wind und ab und an an einen süßlichen Blumenstrauß.

Die Haltbarkeit ist bei diesem Preis durchaus sehr solide, auch wenn die Sillage nach einigen Stunden gefühlt nicht mehr sehr weit reicht; was manchen ja durchaus zusagt.

Danke fürs lesen!
0 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
GourmandnisiGourmandnisi vor 7 Monaten
4
Sillage
6
Duft
Synthetischer Frischling. Entfernte Cool Water Vibes
0 Antworten
Benjay1991Benjay1991 vor 8 Monaten
Nass, Regen, zitrisch frisch, aquatisch
0 Antworten
HeikesoHeikeso vor 10 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Hier riecht es nicht nach Regen, sondern wie ein Freesienstrauß, der gerade frisch aus der Waschmaschine kommt. Bisschen stichts.
12 Antworten
GaukeleyaGaukeleya vor 2 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Erstaunlich angenehmer, eher salziger Aquate ohne Algenrülps oder riechbaren Plastikmüll in den Wellen. Milde Erfrischung zum Minipreis.
13 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von H&M

T-Shirt von H&M Makassar Patchouli (Eau de Parfum) von H&M Rose Absolute (Eau de Parfum) von H&M Above The Clouds von H&M Choc von H&M Formentera (Eau de Toilette) von H&M Sunray von H&M Raconteuse (Eau de Toilette) von H&M Yuzu von H&M Santalum (Eau de Parfum) von H&M Lipstick von H&M Les Cayes Vetyver (Eau de Parfum) von H&M Vanilla Malagasy von H&M Mirabilia von H&M Rue Crémieux (Eau de Toilette) von H&M Cashmere Haze von H&M Pear von H&M Rose Reverie (Eau de Toilette) von H&M Midnight Muse von H&M Comoro Ylang (Eau de Parfum) von H&M