Rose Absolute 2018 Eau de Parfum

Rose Absolute (Eau de Parfum) von H&M
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 29 Bewertungen
Ein Parfum von H&M für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Rauchig
Erdig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MuskatellersalbeiMuskatellersalbei SafranSafran ZimtZimt
Herznote Herznote
türkische Damaszener-Rosetürkische Damaszener-Rose FreesieFreesie IrisIris
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz WeihrauchWeihrauch

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.529 Bewertungen
Haltbarkeit
7.427 Bewertungen
Sillage
7.026 Bewertungen
Flakon
6.629 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.511 Bewertungen
Eingetragen von Catfriend, letzte Aktualisierung am 18.05.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Rose Absolute (Perfume Oil) von H&M
Rose Absolute Perfume Oil
Secrets d'Essences - Rose Oud von Yves Rocher
Secrets d'Essences - Rose Oud
Portrait of a Lady (Eau de Parfum) von Editions de Parfums Frédéric Malle
Portrait of a Lady Eau de Parfum
Eau Capitale (Eau de Parfum) von Diptyque
Eau Capitale Eau de Parfum
Black Aoud von Montale
Black Aoud
Oriental Edition II von Angel Schlesser
Oriental Edition II

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Spektrum

100 Rezensionen
Spektrum
Spektrum
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Liebreiz mit Würde, Grazie und Edelmuth
Erstmal sehr alkoholisch, dieses Parfum, wie gewürzter Rosenschnaps, als käme man beschwipst vom Weihnachtsmarkt. Nach zwei Minuten dann wird es holzig, rauchig, und etwas ledrig. (Weiter gehts in die Mittelalterecke des Marktes, wo Handwerker in Lederschürze irgendwas mit Feuer machen...) dann wundert man sich, die Handwerker kommen wohl aus dem Badehaus, haben sich offenbar mit Rosenseife gründlich gereinigt, inklusive der Unterkleidung. Oder ists die holde Maid die anbei sitzt und kleine Säckchen mit Zedernholzresten füllt?
Patchouli kommt für mich nicht zum Vorschein, und ich meine, aus dem Gedächnis allerdings nur, dass der hier dem Rose Oud von Yves Rocher ähnelt, also beide in der Basis Zwillinge sind.
Die ganze Melange bleibt auf der Haut lange erhalten. Süß ist hier nichts, ich bekomme zum Glück auch keine 'typisch Männerparfüm' Synthetik in die Nase, ein echter unisex Duft. Könnte mich nicht entscheiden, ob eher männlich oder weiblich betonend. Aber die Rose ist schon präsent. Präsenter als bei dem von mir genannten Zwilling.
Die Aura insgesamt eher kühl, ernsthaft. Keine süße Verlockung, kein tröstendes Naschwerk.
Etwas anderes, Liebreiz mit Würde, Grazie und Edelmut bietet Rose Absolute, für den gestandenen Chevalier, die Apothekerin im Zentrum der Stadt. Ob er zu mir passt, muss ich noch entscheiden, sicher nicht an jedem Tag, und im Sommer eher als im Winter. Rosenfans sollten den auf jeden Fall probieren, allerdings scheint er schon vom Markt zu gehen.
2 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
An sich zwar nicht meine Baustelle, aber unter allen Rose-Patch-Weihrauch-Kombi-Düften (und da gibt es in der Nische viel) einer der besten.
8 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Unsüße, dunkle und herbe Rose mit der nötigen Portion Dreck, um nicht zu blümerant zu wirken. Warm-würzig, dezent und sehr gelungen.
3 Antworten
HyazintheHyazinthe vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Unsüsse Patchouli- Rose, die sich sehen lassen kann, v a. bei dem Preis! Eher männlich wird aber etwas seifig.
3 Antworten
Atalanta89Atalanta89 vor 4 Jahren
2
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Hin&Wieder kauf ich mir mal so einen*billig*Duft.Dieser duftet aber sehr edel+wertig!Satte dunkle,süße Rose.Rauchig/würziges Oud-Patch,toll!
0 Antworten
ParmaParma vor 5 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Frische Rose wird durch ordentlich animalisches Oud unterstützt. Beruhigt sich im Verlauf und wird leicht seifig. Gute Synthetik!
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von H&M

T-Shirt von H&M Makassar Patchouli (Eau de Parfum) von H&M Above The Clouds von H&M Choc von H&M Formentera (Eau de Toilette) von H&M Sunray von H&M Raconteuse (Eau de Toilette) von H&M Modern Minimalist von H&M Yuzu von H&M Santalum (Eau de Parfum) von H&M Lipstick von H&M Les Cayes Vetyver (Eau de Parfum) von H&M Mirabilia von H&M Rue Crémieux (Eau de Toilette) von H&M Rain von H&M Vanilla Malagasy von H&M Cashmere Haze von H&M Social Butterfly von H&M Pear von H&M Rose Reverie (Eau de Toilette) von H&M