Rose Absolute 2018 Eau de Parfum

Rose Absolute (Eau de Parfum) von H&M
Rose Absolute (Eau de Parfum) ist ein Parfum von H&M für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.

Erdig

MuskatellersalbeiMuskatellersalbei SafranSafran ZimtZimt
türkische Damaszener-Rosetürkische Damaszener-Rose FreesieFreesie IrisIris
PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz WeihrauchWeihrauch

Eingetragen von Catfriend, letzte Aktualisierung am 18.05.2023.

Liebreiz mit Würde, Grazie und Edelmuth
Erstmal sehr alkoholisch, dieses Parfum, wie gewürzter Rosenschnaps, als käme man beschwipst vom Weihnachtsmarkt. Nach zwei Minuten dann wird es holzig, rauchig, und etwas ledrig. (Weiter gehts in die Mittelalterecke des Marktes, wo Handwerker in Lederschürze irgendwas mit Feuer machen...) dann wundert man sich, die Handwerker kommen wohl aus dem Badehaus, haben sich offenbar mit Rosenseife gründlich gereinigt, inklusive der Unterkleidung. Oder ists die holde Maid die anbei sitzt und kleine Säckchen mit Zedernholzresten füllt?
Patchouli kommt für mich nicht zum Vorschein, und ich meine, aus dem Gedächnis allerdings nur, dass der hier dem Rose Oud von Yves Rocher ähnelt, also beide in der Basis Zwillinge sind.
Die ganze Melange bleibt auf der Haut lange erhalten. Süß ist hier nichts, ich bekomme zum Glück auch keine 'typisch Männerparfüm' Synthetik in die Nase, ein echter unisex Duft. Könnte mich nicht entscheiden, ob eher männlich oder weiblich betonend. Aber die Rose ist schon präsent. Präsenter als bei dem von mir genannten Zwilling.
Die Aura insgesamt eher kühl, ernsthaft. Keine süße Verlockung, kein tröstendes Naschwerk.
Etwas anderes, Liebreiz mit Würde, Grazie und Edelmut bietet Rose Absolute, für den gestandenen Chevalier, die Apothekerin im Zentrum der Stadt. Ob er zu mir passt, muss ich noch entscheiden, sicher nicht an jedem Tag, und im Sommer eher als im Winter. Rosenfans sollten den auf jeden Fall probieren, allerdings scheint er schon vom Markt zu gehen.

An sich zwar nicht meine Baustelle, aber unter allen Rose-Patch-Weihrauch-Kombi-Düften (und da gibt es in der Nische viel) einer der besten.
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Jahren
Unsüße, dunkle und herbe Rose mit der nötigen Portion Dreck, um nicht zu blümerant zu wirken. Warm-würzig, dezent und sehr gelungen.
HyazintheHyazinthe vor 4 Jahren
Unsüsse Patchouli- Rose, die sich sehen lassen kann, v a. bei dem Preis! Eher männlich wird aber etwas seifig.
Atalanta89Atalanta89 vor 4 Jahren
Hin&Wieder kauf ich mir mal so einen*billig*Duft.Dieser duftet aber sehr edel+wertig!Satte dunkle,süße Rose.Rauchig/würziges Oud-Patch,toll!
ParmaParma vor 5 Jahren
Frische Rose wird durch ordentlich animalisches Oud unterstützt. Beruhigt sich im Verlauf und wird leicht seifig. Gute Synthetik!

Beliebt von H&M

T-Shirt von H&M Makassar Patchouli (Eau de Parfum) von H&M Above The Clouds von H&M Choc von H&M Formentera (Eau de Toilette) von H&M Sunray von H&M Raconteuse (Eau de Toilette) von H&M Yuzu von H&M Santalum (Eau de Parfum) von H&M Lipstick von H&M Les Cayes Vetyver (Eau de Parfum) von H&M Rain von H&M Vanilla Malagasy von H&M Mirabilia von H&M Rue Crémieux (Eau de Toilette) von H&M Cashmere Haze von H&M Pear von H&M Rose Reverie (Eau de Toilette) von H&M Midnight Muse von H&M Comoro Ylang (Eau de Parfum) von H&M