Raconteuse 2018 Eau de Toilette

Raconteuse (Eau de Toilette) von H&M
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 16 Bewertungen
Ein Parfum von H&M für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Erzählerin”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Grün
Würzig
Cremig

Duftnoten

TuberoseTuberose BitterorangeBitterorange NeroliNeroli TiaréTiaré VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.016 Bewertungen
Haltbarkeit
7.514 Bewertungen
Sillage
7.112 Bewertungen
Flakon
5.917 Bewertungen
Eingetragen von Psotka, letzte Aktualisierung am 25.02.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Raconteuse (Body Mist) von H&M
Raconteuse Body Mist
My Way (Eau de Parfum) von Giorgio Armani
My Way Eau de Parfum
Her Choice von La Rive
Her Choice
Flora by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci
Flora by Gucci Eau de Parfum

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Annarosa

93 Rezensionen
Annarosa
Annarosa
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Eine Prachttuberose!
So reichhaltig-prächtig habe ich den Duft von H&M nun wirklich nicht erwartet.
Tuberrose in ihren besten Gewand! Gut erkennbar vom Anfang bis zum Ende!

Der Duft fängt mit einer grünen, fleischigen Tuberose an. Sie ist eine Schönheit, auch klein bisschen indolisch (eine ganz kleine Spur vom Geruch der verrottenden Pflanzen :)) Der Geruch erinnert mich an einige gute Tuberosen-Düfte, die ich schon mal gerochen habe wie Fleurdenia (Francesca dell' Oro) oder Nuit de Bakelite (Naomi Goodsir)...

Nun kommt eine deutliche Neroli- und Bitterorange-Note (bittere, aromatische Zeste) ins Spiel. Der Duft bekommt tiefe und mehr an Ausstralungskraft! Plus: Die indolische Note geht zurück und der Duft wird nun wesentlich tragbarer.

Die Tiare und Vanille steigen in das feine Spiel ein. Der Weißblüher-Duft wirkt nun einerseits erfrischend- grün (durch Neroli und Tuberose) und gleichzeitig tropisch-süß(durch Vanille und Tiare)

Synthetisch wirkt der Duft auf mich nicht. Im gesamten Verlauf ist er überzeugend vielfaltig und wenn ich nicht um seine Herkunft wüsste, hätte ich glatt auf einen Duft aus einer wesentlich höheren Preisklasse tippen können.

Die Haltbarkeit und die Sillage sind herausragend und Preis-Leistungsverhältnis sind einfach nur top!

Fazit: mit Raconteuse hat Oliver Pescheux eine tolle Interpretation der klassichen Tuberose-Theme geschaffen und das in einem niedrigen Preissegment. Einfach top!
1 Antwort

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
InGENIEurInGENIEur vor 5 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Unfassbares PLV. Da muss bei der Abfüllung was schiefgelaufen sein. Irgendwo gibt es nun eine Charge bei Dior, die nach einem 5€-Duft riecht
0 Antworten
GoldGold vor 4 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Tuberose, Weißblüher, leicht exotisch mit Tiaré. Wer T. mag, testen. Erzählt zwar nichts Neues, aber dafür routiniert u. günstig.
2 Antworten
CarlaBrownCarlaBrown vor 4 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Blüten satt. Ich mag die tuberose und Tiare. Hat bei mir eine super Haltbarkeit (trotz duschen nach 10 h noch wahrnehmbar). Für den Sommer!
0 Antworten
AroreeAroree vor 5 Jahren
6.5
Duft
Tuberose und Tiare dominieren eindeutig, der Rest geht unter. Tuberose finde ich oft etwas anstrengend, hier ist es grenzwertig für mich.
1 Antwort
MirimiMirimi vor 6 Monaten
Exotische stolze Tuberosenblüte. Gehaltvoll, warm, prächtig. Nicht süß, aber intensiv. Meine Nase braucht eher strahlende Blüten. Layerideen
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von H&M

T-Shirt von H&M Makassar Patchouli (Eau de Parfum) von H&M Rose Absolute (Eau de Parfum) von H&M Above The Clouds von H&M Choc von H&M Formentera (Eau de Toilette) von H&M Sunray von H&M Modern Minimalist von H&M Yuzu von H&M Santalum (Eau de Parfum) von H&M Lipstick von H&M Les Cayes Vetyver (Eau de Parfum) von H&M Mirabilia von H&M Rue Crémieux (Eau de Toilette) von H&M Rain von H&M Vanilla Malagasy von H&M Cashmere Haze von H&M Social Butterfly von H&M Pear von H&M Rose Reverie (Eau de Toilette) von H&M