Raconteuse 2018Eau de Toilette

Raconteuse (Eau de Toilette) von H&M
Raconteuse (Eau de Toilette) ist ein Parfum von H&M für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Erzählerin”.

Olivier Pescheux

Bitterorange, Neroli, Tuberose, Tiaré, Vanille

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 15.10.2020.

Eine Prachttuberose!
So reichhaltig-prächtig habe ich den Duft von H&M nun wirklich nicht erwartet. Tuberrose in ihren besten Gewand! Gut erkennbar vom Anfang bis zum Ende! Der Duft fängt mit einer grünen, fleischigen Tuberose an. Sie ist eine Schönheit, auch klein bisschen indolisch (eine ganz kleine Spur vom... Weiterlesen

CarlaBrownCarlaBrown vor 16 Tagen
Blüten satt. Ich mag die tuberose und Tiare. Hat bei mir eine super Haltbarkeit (trotz duschen nach 10 h noch wahrnehmbar). Für den Sommer!
LeomoonLeomoon vor 52 Tagen
Wird bei mir gerade abverkauft, also durfte er mit. Tuberose satt, süß und schwer...vielleicht nichts für die ganz jungen...
HappySunnyHappySunny vor 175 Tagen
Anfangs gut mit Tuberose, nach ca 10 Min leider a.m.Haut irgendeine pieksig-stechende Beinote, die auch nicht mehr weggeht - schade...
GoldGold vor 10 Monaten
Tuberose, Weißblüher, leicht exotisch mit Tiaré. Wer T. mag, testen. Erzählt zwar nichts Neues, aber dafür routiniert u. günstig.
AroreeAroree vor 12 Monaten
Tuberose und Tiare dominieren eindeutig, der Rest geht unter. Tuberose finde ich oft etwas anstrengend, hier ist es grenzwertig für mich.
InGENIEurInGENIEur vor 12 Monaten
Unfassbares PLV. Da muss bei der Abfüllung was schiefgelaufen sein. Irgendwo gibt es nun eine Charge bei Dior, die nach einem 5€-Duft riecht

Die Erzählerin (la raconteuse) rezitiert ein Gedicht von Omar Khayyam, (1048-1131), der ein persischer Mathematiker und Poet war und sich noch heute großer Beliebtheit erfreut. Es wird kein Parfum besungen , sondern wie so oft bei Khayyam, der Wein!

Beliebt H&M

Makassar Patchouli (Eau de Parfum) von H&M Choc von H&M Rose Absolute (Eau de Parfum) von H&M T-Shirt von H&M Yuzu von H&M Formentera (Eau de Toilette) von H&M Cashmere Haze von H&M Above The Clouds von H&M Midnight Muse von H&M Les Cayes Vetyver (Eau de Parfum) von H&M Mirabilia von H&M The New Noir von H&M Noite Carioca von H&M Lipstick von H&M Rue Crémieux (Eau de Toilette) von H&M Amber & Vanilla von H&M Santalum (Eau de Parfum) von H&M Garden von H&M Makassar Patchouli (Perfume Oil) von H&M Revelation von H&M