Makassar Patchouli 2018 Eau de Parfum

Makassar Patchouli (Eau de Parfum) von H&M
Ein beliebtes Parfum von H&M für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist erdig-würzig. Es wird noch produziert.

Erdig

LavendelLavendel VeilchenblattVeilchenblatt zitrische Notenzitrische Noten
HölzerHölzer JasminJasmin VeilchenVeilchen
indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli VanilleVanille AmberAmber

Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 05.04.2023.

Duftet ähnlich

Tempo
24 Go Dark von ScentStory
24 Go Dark

Rote Glut und Schafwollpullover
Mit diesem Duft ist mir wieder einmal ein sehr interessanter "Patchoulist" unter die Nase gekommen. Nicht nur, dass er im Auftrag einer Modegeschäft-Kette komponiert wurde, sondern weil er auch überraschend gut gemacht ist. Auf den ersten Schnupper (nach dem man eh' nicht urteilen sollte!!). duftet er wie viele Andere auch.
Lasse ich ihn sich wenige Minuten entfalten, sieht das schon anders aus! Dann präsentiert er sich in einem leicht blumigen, erdigen Aroma. Er scheint eher glatt und wohlgefällig zu sein, doch was sich kurz darauf ankündigt, ist etwas leicht "Wuseliges". Als ob es unter einer Oberfläche brodelt. Und eine Art "Härchen" stellen sich auf, ganz leicht kratzig, als trage man einen Schafwollpullover. Wohl wärmend und auch angenehm, aber subtil derb und etwas "kauzig".
Das bleibt auch lange so, bis sich das vorher fast unmerkliche Brodeln an die Oberfläche schafft, stärker wird und ein erst fernes dunkelrotes Glosen immer näher kommt.
Als stünde man in sicherer Entfernung vor einem Vulkan, der langsam fliessende Lava zu spucken beginnt. Eine Mischung aus Spannung, Faszination und Wohligkeit umrieselt die "Beobachter".
Diese "Basis" hält über Stunden an und mündet ganz am Ende in einen warmen erdig-holzigen Nachhall! Ich finde diesen "Modehaus-Duft" sehr gut gelungen und er macht manch Teuerem noch etwas vor ;-))

Ganz erstaunlich, was die Niedrigpreis-Klamotten hier leisten. Es dominiert erdiges, bald aber trockenes Patch, Ambra und etwas Lavendel.
D95D95 vor 3 Jahren
Aus der Kategorie: Ich bin pleite und brauch das Patchouli.
Hallo? Also für den Preis find ich den ja fast genial.
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Jahren
Massaker Patchouli? Nein, ein sehr angenehmer, würzig-erdiger Duft mit kaum Süße und sanftem Vanilleausklang. Sehr gelungen und wertig.
PollitaPollita vor 4 Jahren
Zartbitterschokolade schmiegt sich an Patchouli. Wer einen dunklen, zart-floralen Schokoduft sucht, here it is. Überraschend guter Duft.
KovexKovex vor 5 Jahren
Ein ganz toll gemachter leichter Patchouli-Duft mit sehr angenehmer wohliger Süße und holzigem Hintergrund.
Chapeau H&M! Sehr gelungen!

Beliebt von H&M

T-Shirt von H&M Rose Absolute (Eau de Parfum) von H&M Above The Clouds von H&M Choc von H&M Formentera (Eau de Toilette) von H&M Sunray von H&M Raconteuse (Eau de Toilette) von H&M Yuzu von H&M Santalum (Eau de Parfum) von H&M Lipstick von H&M Les Cayes Vetyver (Eau de Parfum) von H&M Mirabilia von H&M Rain von H&M Vanilla Malagasy von H&M Rue Crémieux (Eau de Toilette) von H&M Cashmere Haze von H&M Pear von H&M Rose Reverie (Eau de Toilette) von H&M Midnight Muse von H&M Comoro Ylang (Eau de Parfum) von H&M