Halloween Man X 2019

Limpfoo
19.10.2022 - 05:53 Uhr
5
9
Preis
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
3.5
Duft

Kein Kaffee, eher Kaffee-Bonbon

Ich bin ein großer Kaffee-Fan und liebe den Geruch von frisch gemahlenen Kaffee. Die Kombination von Milch und Kaffee am Morgen bereitet mir immer gute Laune.

Nun zum Duft: Der erste Eindruck der Kopfnote gefällt mir sehr gut. Den Kardamom kann man sehr gut wahrnehmen und wird gut vom Lavendel versüßt.

Der Dry-Down wird dann vom Kaffee dominiert und die anderen Duftrichtungen kann ich leider gar nicht erkennen. Bedauerlicherweise hat diese Note mMn nichts mit geröstetem Kaffee zu tun, sondern mit extrem süßen Eiskaffee oder Kaffee-Süßigkeiten.

Bei der Basisnote verschwindet der Kaffee wieder und der Duft gefällt mir dann sehr gut. Den Weihrauch kann ich auch gar nicht wahrnehmen (ist v. a. im Winter meine absolute N°1).

Insgesamt kann man sagen, dass es ein guter Herbst-/Winterduft ist und definitiv sein Geld wert!
1 Antwort