Limpfoo

Limpfoo

Rezensionen
Limpfoo vor 1 Jahr 3
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Welcher Duft ist das? ... Hm, finde ihn doch nicht so gut... Wobei...?
Ich habe das Parfum schon öfters getragen und kann mir dazu noch immer nicht eine endgültige Meinung bilden. Aber beginnen wir am Anfang der Geschichte von "Les Parfums Matières - Bois de Vétiver | Karl Lagerfeld" und mir:

Ich arbeite in der Firma meines Vaters und eines Tages kam ein neuer Mitarbeiter zu mir und stellte sich vor. Wir haben paar Worte gewechselt und er verließ wieder den Raum, doch seine Silage blieb.
Ich dachte mir nur: was ein genialer Duft! Herr S. war nicht mehr der Jüngste, doch dieser Duft hatte etwas sehr Jugendliches an sich. Im Gegensatz zum z.B. "1 Million (Eau de Toilette) | Paco Rabanne" fiel es nicht negativ auf. Es verwendete diesen Duft fortan als Signatur-Duft und hatte sogar einen Flakon neben seinen Schreibtisch positioniert.

Ein paar Tage später bin ich zum besagten Ort gegangen und habe heimlich ein paar Sprüher getestet. Die zitrischen Kopfnoten waren sehr enttäuschend für meine Nase und ich dachte im ersten Moment, dass ich mich wohl irren musste und sein Duft, den ich so gut finde, ein anderer war. Nach guten 1-2 Std. kam der süße Ambroxan-Duft heraus und ich war einfach nur begeistert. Die Basisnoten habe ich in meiner Nase kaum wahrgenommen und riechen für mich einfach nur wie eine abgeschwächte Herznote. (Ich muss den Duft auch hier ein wenig in Schutz nehmen, da ich ihn nicht in der Hitze getestet habe.) Damals habe ich mich noch nicht mit Parfums beschäftigt und mein Gedanke dazu war: ein besseres "Sauvage (Eau de Toilette) | Dior". Das würde ich heute nicht mehr unterschreiben.

Fast ein Jahr später ist meine Parfumleidenschaft erst entstanden und ich habe mir meinen eigenen Flakon besorgt. Die Kopfnote ist mir noch zu zitrisch, künstlich, fast klosteinig und ist nur minimal besser für meine Nase, als das Opening von "Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette) | Armaf".

H+S ist leider nur mittelmäßig und hält bei mir gute 4 Std. - wenn es warm genug ist.

Aufgrund der SEHR gelungenen Herznote würde ich jedem zu einem Kauf raten.
0 Antworten
Limpfoo vor 2 Jahren 5 1
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
3.5
Duft
Kein Kaffee, eher Kaffee-Bonbon
Ich bin ein großer Kaffee-Fan und liebe den Geruch von frisch gemahlenen Kaffee. Die Kombination von Milch und Kaffee am Morgen bereitet mir immer gute Laune.

Nun zum Duft: Der erste Eindruck der Kopfnote gefällt mir sehr gut. Den Kardamom kann man sehr gut wahrnehmen und wird gut vom Lavendel versüßt.

Der Dry-Down wird dann vom Kaffee dominiert und die anderen Duftrichtungen kann ich leider gar nicht erkennen. Bedauerlicherweise hat diese Note mMn nichts mit geröstetem Kaffee zu tun, sondern mit extrem süßen Eiskaffee oder Kaffee-Süßigkeiten.

Bei der Basisnote verschwindet der Kaffee wieder und der Duft gefällt mir dann sehr gut. Den Weihrauch kann ich auch gar nicht wahrnehmen (ist v. a. im Winter meine absolute N°1).

Insgesamt kann man sagen, dass es ein guter Herbst-/Winterduft ist und definitiv sein Geld wert!
1 Antwort