NadsSpatz
13.02.2015 - 10:20 Uhr
1
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft

Der (goldene) Schein trügt...

~ Inspiration ~
Um dieses Parfum von Heidi Klum bin ich schön öfters im DM und Kaufhof rumgeschlichen. Nun ergab sich die Gelegenheit es ausgiebig (ohne Ablenkung von anderen Flankern) testen zu können. Ich bekam es von der lieben Frosch in einem Duftpäckchen dazu.

~ Flakon ~
Das ovale, kleine Glasfläschchen (15ml) hat in den Deckel die Initialien von Frau Klum "HK" eingraviert, der Name "Shine" ("Schein") steht vorne drauf und die gesamte Aufmachung erleuchtet in einem schönen Goldton. Nachteil: Mein Deckel geht ziemlich schwer ab...

~ Duft ~
Beim Aufsprühen ist es mir zu säuerlich durch die Birnennote (ich hätte auf Johannisbeeren mit Bergamotten getippt). Nach ein paar Minuten wird es mit Maiglöckchen und Sonnenblumen etwas blumiger und leicht pudrig. Vanille, Moschus und Tonkabohne sorgen für eine sonnig-warme, sinnliche Basis.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 5 Stunden (auf Kleidung und Haaren etwas länger). 2 Sprüher genügen, sonst wird es mir zu stechend und synthetisch.

~ Anlass ~
Es passt ganz gut tagsüber in den Frühling und Herbst. Im Sommer wäre es mir zu schwül.

~ Fazit ~
Aufgrund der goldenen Aufmachung hatte ich mir einen etwas eleganteren Duft vorgestellt. Mir gefällt die säuerlich-fruchtige Unternote nicht so gut und irgendwie ist es mir auch einen Tick zu "Teenie"...
1 Antwort