Mystery von Naomi Campbell
Mystery ist ein beliebtes Parfum von Naomi Campbell für Damen und erschien im Jahr 2003. Der Duft ist süß-orientalisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte BitterorangeBitterorange GalbanumGalbanum
HibiskusHibiskus PflaumePflaume
TonkabohneTonkabohne BenzoeBenzoe AmberAmber SandelholzSandelholz ZederZeder

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 20.01.2022.

Mystische Abenddämmerung
~ Inspiration ~
Dieser Duft war lange Zeit auf meiner Merkliste. Ich bekam von der lieben SignorinaFav einen kleinen Restflakon geschenkt.

~ Flakon ~
Das schmale Fläschchen ist dreieckig und hat von oben nach unten einen blauen Farbverlauf, der dunkler wird. Es passt gut zum Namen "Mystery" und steht vielleicht für eine geheimnisvolle Abenddämmerung.

~ Duft ~
Beim Aufsprühen ist es an mir gleich zitrisch-harzig. Nach einer Weile entwickelt es sich in eine balsamische Vanille, die mit Holz und Benzoe auf mich zudem sehr würzig wirkt.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es ca. 3-4 Stunden (auf Kleidung und Haaren länger).

~ Anlass ~
Ein unsüßer Vanille-Holz-Duft, den man in der kälteren Jahreszeit gut im Alltag, aber auch in den Abendstunden tragen kann.

~ Fazit ~
Mich erinnert es auch an Le Bain Eau de Parfum.
Der zitrische Auftakt gefällt mir nicht. Es wird an mir sehr balsamisch, würzig und trocken. Aber trotzdem Danke an SignorinaFav, dass ich es nach so langer Zeit einmal testen durfte!

Mystery - The secret of a woman
Mit diesem Kommentar will ich mich einem bereits leider vom Markt verschwundenen Duft zuwenden: "Mystery". Mystery gehört zu den Düften, um die ich immer gekreist bin und dann doch nie zugeschlagen habe, sprich - gekauft habe. Ich muss zugeben, dass ich früher aus snobistischen Gründen heraus so gut wie nie einen "Drogeriemarktduft" im Regal stehen hatte, da sie mir nicht nobel genug waren *rotwerd*. Kurz gesagt, eines Tages konnte man M. nicht mehr käuflich erwerben und ich musste mir wohl oder übel ein Fläschelchen bei einer bekannten Versteigerungs- bzw. Shopping-Website ersteigern. Doch M. ist der Mühe wert. Olivier Cresp, der viele bekannte und beliebte Düfte kreiert hat, ist der Schöpfer von Mystery.
Wer kennt nicht "Joop Le Bain" ? Ähnlichkeiten sind hier durchaus erkennbar, obwohl ich Joop Le Bain als schwerer, süßer und auch blumiger empfinde. Wenn man die Noten miteinander vergleicht, so haben sie doch einige gemeinsam: Bergamotte, Tonkabohne, Sandelholz, Ambra, Zeder. Die Aldehyde fehlen lt. Auflistung bei obigem Parfum jedoch. Der Duft geht damit eindeutig in die orientalische Richtung mit seinen süßen Basisnoten; Hibiskus und Pflaume kann ich beim besten Willen nicht herausriechen, die zitrusfruchtige Kopfnote gibt dem Parfum einen wohltuenden touch, somit nimmt die Süße nicht überhand.
Ein leichter, aber dennoch verführerischer Duft, der durchaus Nicht-Drogeriemarkt-Düften das Wasser reichen kann.

Thorne94Thorne94 vor 4 Jahren
Mystery ist wirklich der beste Duft von NC. So sexy und geheimnisvoll. Ich liebe dich. :)

Beliebt von Naomi Campbell

Naomi Campbell von Naomi Campbell Naomagic von Naomi Campbell Cat Deluxe von Naomi Campbell Cat Deluxe At Night von Naomi Campbell Sunset von Naomi Campbell Winter Kiss von Naomi Campbell At Night von Naomi Campbell Private von Naomi Campbell Here To Stay von Naomi Campbell Prêt à Porter von Naomi Campbell Paradise Passion von Naomi Campbell Naomi von Naomi Campbell Wild Pearl von Naomi Campbell Bohemian Garden von Naomi Campbell Queen of Gold von Naomi Campbell Exult (Eau de Toilette) von Naomi Campbell Seductive Elixir von Naomi Campbell Cat Deluxe Silver von Naomi Campbell Cat Deluxe With Kisses von Naomi Campbell Prêt à Porter Silk Collection von Naomi Campbell