Sunset von Naomi Campbell
Ein Parfum von Naomi Campbell für Damen, erschienen im Jahr 2004. Der Duft ist süß-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte grüne Blättergrüne Blätter MeloneMelone PfefferPfeffer WassermeloneWassermelone
FreesieFreesie HimbeereHimbeere MilchMilch RoseRose
AmberAmber IrisIris MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 28.05.2022.

Kittycat
Ein Abend auf einer der Yachten des Vladimir D.
Naomi C. räkelt sich im roséfarbenen XS-Bikini auf dem Deck, den Sonnenuntergang betrachtend. Sie trägt Mörder-Stilettos, in der Hand hält sie einen Himbeer-Vanille-Drink. Es riecht cremig nach exclusiver Sonnenmilch. Als sie den Drink zu Ende schlürft, findet sie im Glas einen beinahe taubeneigroßen Diamanten. "Wenn sich meine Frau einmal von mir scheiden lassen sollte, heirate ich Dich, Honey !" "Oh Darling, it's wonderful, thank youuu !" flötet Naomi. Beide sehen zu, wie die Sonne im Meer versinkt. Happy End. Fast.

Eine Naomi nach der nächsten
Nachdem ich Naomagic so sehr liebte und auch Exult ziemlich gut fand, holte ich mir auch Sunset gleich als es auf den Markt kam. Ja es war gut. Aber...mit den Vorgängern konnte es wie ich finde nicht schritthalten. Ich konnte es tragen, habe es auch ganz aufgebraucht, es kratzte mich nicht im Hals und ich bekam kein Kopfweh davon, Trotzem, in die Liga zu meinen Lieblingsparfums konnte es wohl nicht aufsteigen. Es war lieblich, es war süß, weiblich feminin, ein wenig fruchtig (Himbeere, Wassermelone) etwas warm (Sandelholz, Vanille). Es fehlte ihm irgendwie das besondere Etwas. Ein Damenparfum ohne Wow- Effekt.

entdeckung
Ich schnullere häufig bei den Campbell Düften herum, da der ein oder andere immer für eine Überraschung gut ist.
So blieb ich an Sunset hängen - und der Titel ist gut gewählt.
Hier ist ein milchig nebliger Sonnenaufgang eingefangen, der die verschlafene Nase behutsam weckt.
Er kommt langsam und vorsichtig herangeschlichen und klopft vorsichtig mit Bergamotte und grünen Blättern an.
Dann, wenn man die Augen öffnet, kitzelt einen der belebende Pfeffer wach.
Die saftige Wassermelone verlegt die Morgenstimmung ans Mittelmeer - und man kann wieder etwas träumen.
Griegs Morgenstimmung kommt mir spontan in den Sinn, denn das ist auch so ein sanfter behutsamer Wecker.

Woelfin
Die letzten Sonnenstrahlen ....
Es ist Sommer, man sitzt auf der Terrasse und die letzten Sonnenstrahlen tauchen die Felder in der Ferne in ein goldenes Licht. Ein Szenario wie aus einem schnulzigen Film. Einer der Filme, die man eigentlich hasst, aber trotzdem nicht abschalten kann. So ist "Sunset". Eine merkwürdige Hassliebe.

Ein cremiger, pudriger und süßer Duft, der seine Trägerin bei Überdosierung einlullt bis zum geht-nicht-mehr. Möglicherweise einer dieser Düfte, die man, sollte man sie einmal kräftig überdosiert haben, in seinem Leben nie wieder riechen mag. Dann treiben einem eben jenen letzten Sonnenstrahlen, die vorher noch so wunderschön golden und sanft erstrahlten, plötzlich noch einmal kräftig die Schweißperlen auf die Stirn und lassen einen schnellstmöglich nach drinnen verschwinden, am besten unter die Dusche, um diesen Geruch wieder loszuwerden - und man wird ihn auch relativ gut wieder los.

Die Haltbarkeit ist i.O. Durchaus ist Sunset in der Lage, den Tag zu überstehen, gerade an der Kleidung. Nach dem Abwaschen ist jedoch absolut nichts mehr übrig - und das ist gut so. Es gibt nicht schlimmeres, als dass ich einen Duft nicht mehr los werde.

Sunset ... Seine Cremigkeit mag im ersten Moment angenehm sein, wird aber schnell zum Horror, wenn man so empfindlich ist wie ich. Ein kleiner Spritzer sollte genügen und mag perfekt sein für laue Sommerabende und die Cocktailparty bei den Nachbarn.

Sonnenuntergang
Ich kann mich Lobelia nur anschließen.
Dieser Duft ist perfekt für den Sommer, allerdings eher um einen warmen Tag abends am Strand ausklingen zu lassen. Für mich ist dieser Duft das Gegenstück zu Naomi Campbell\'s Naomi Campbell ,den ich genauso gerne im Winter benutze.

Dieser Duft erinnert mich an einen Sonnenuntergang

SternanisSternanis vor 3 Jahren
Melone+Milch+Grünzeug ergibt in meiner Nase eine art sanfte Feige, die mir viel besser gefällt als die penetrante bei Green Tea Fig o.Ä.
CosmicLoveCosmicLove vor 5 Jahren
Sanfte Melange,weich weiblich,geborgen.Hat vom Typ so wenig mit Naomi Campbell zu tun, wie mit Feu d'Issey.Basis mit schönen Irisblitzen.
MansonManson vor 5 Jahren
Den mag ich nicht wirklich, er erinnert mich an Jil Sanders Sensations und Feu d'Issey. Diese milchige Süsse bekommt mir nicht.
TIA1971TIA1971 vor 8 Jahren
Das war schon ein kräftiger Duft – kein laues Lüftchen – und der einzige, den ich von Naomi wirklich mochte. Schade, dass gerade er gehen musste :-(

Beliebt von Naomi Campbell

Naomi Campbell von Naomi Campbell Naomagic von Naomi Campbell Cat Deluxe von Naomi Campbell Cat Deluxe At Night von Naomi Campbell Winter Kiss von Naomi Campbell At Night von Naomi Campbell Private von Naomi Campbell Here To Stay von Naomi Campbell Mystery von Naomi Campbell Prêt à Porter von Naomi Campbell Paradise Passion von Naomi Campbell Naomi von Naomi Campbell Wild Pearl von Naomi Campbell Bohemian Garden von Naomi Campbell Queen of Gold von Naomi Campbell Exult (Eau de Toilette) von Naomi Campbell Seductive Elixir von Naomi Campbell Cat Deluxe Silver von Naomi Campbell Cat Deluxe With Kisses von Naomi Campbell Prêt à Porter Silk Collection von Naomi Campbell