Private von Naomi Campbell
Ein Parfum von Naomi Campbell für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist fruchtig-pudrig. Es wird von Designer Parfums vermarktet.

WeinbergpfirsichWeinbergpfirsich NashibirneNashibirne MandarineMandarine
OrangenblüteOrangenblüte FreesieFreesie RoseRose
TonkabohneTonkabohne VanilleVanille MoschusMoschus
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 18.08.2023.

1 Rezension
Als die Duftreise begann
War ich vielleicht 14/ 15 Jahre und griff in der Drogerie nach Naomis privatem Duft. Ich kann nicht sagen, was mich geritten hat, diesen Duft auszuprobieren. Retrospektiv (was für ein wunderbares Wort :D) jedoch, sollte ich mir dafür sehr dankbar sein: Machte es mich doch aufmerksam auf ein paar Duftnoten, die ich seither in Düften sehr zu schätzen weiß. Pfirsich und Birne zum Beispiel. Gut, jetzt sind es in diesem speziellen Fall Weinbergpfirsich und Nashibirne, aber die Nase entwickelt sich ja mit der Art und Anzahl ausprobierte und anprobierte Parfums weiter. Meine Schwäche für zarte Blütennoten und Freesie scheint wohl auch aus dieser Zeit herzurühren. Das Parfum habe ich, als es nach Jahren leer war, nicht nachgekauft. Dafür wurde ich "Nomadin absolu". Der Anfang meiner Duftreise war gemacht :)

Auf Schmusekurs
Ich mag die Campbells gern - man denke nur an Naomagic !

Also greife ich im Supermarkt spontan ins Regal um mich über Naomis Angebot zu informieren.

Der letzte Griff war leider enttäuschend, denn Glam Rouge sprach mich gar nicht an.
Doch Private hat mich wieder mit der Marke versöhnt.
Hier ist die kratzbürstige Frau Cambell vorbildlich auf Schmusekurs.
Ich kann mir diesen weichen Duft zwar eher im Winter vorstellen, doch auch heute, bei der Hitze, hat er mich gecatched.

Aquatische Mandarine und klare Nashibirne sorgen für süßliche Transparenz - aber nicht zum Transpirieren.
Rose und Freesie sind blütig hell - und die Vanille dazu samten und nochmals süßlich.
Ich vernehme auch eine schmackhafte Karamellnote, die den schmeichelnden Duft noch abrundet.

Ein kleiner privater Verführer, mit dem man sofort per Du ist.

Naomis Wutexzesse
.. könnten hier vermutlich eingebaut worden sein.
Denn Private zeigt sich sehr zickig und aufbrausend am Anfang.
Der Duft ist fast schon fruchtig stechend. Insbesondere der Pfirsich ist hier großes Anfangsthema.
Nicht lieblich, zart, sondern eher überbrünstig und brüllend.
Da kennt man einige schönere Pfirsichschätzchen, dieser zählt hier definitv nicht dazu.

Nachdem sich der stechende Pfirsichtduft zurückzieht, wird es leicht herb, würzig, wobei sich die Rose auch schnell zu erkennen gibt. Wirkt auf mich, als wäre diese in einem Gefecht und müsse sich gegen all die anderen verteidigen, um sich über Wasser zu halten. Sie kommt nämlich brüllend daher, in ganz großen Schritten, setzt sich quasi ins gemachte Nest . Doch so schnell sie auch gekommen ist, umso schneller verblasst sie auch. Als wäre sie in einigen Minuten verwelkt.

Als das ganze Fiasko dann dem Ende zugeht, bleibt nur ein feiner Hauch von herbiger Würze, wo sich dann sachte eine feine Puderschicht entwickelt. Hier wird er um einiges interessanter. Denn all die schreienden Noten, die nicht all zu hochwertig rüberkamen, sind gewichen und er fühlt sich ab dem Moment zusehenst behütend und schmusig an. Er passt , meiner Meinung nach , zu Abenden, an denen man sich nur entspannen will und seine Wohlfühlklamotten trägt. Für irgendwelche abendlichen Exzesse würde ich ihn nicht tragen wollen, denn dafür fehlt im eindeutig die Kraft, dies durchzustehen.

Private entwickelt sich also zu einem lieblichen Puderduft, der einen schützend umhüllt. Das Herbe passt hier gut hin und auch ein sachter Unterton von erdigem Holz kommt daher, wenn sich dieser das Herz ausschüttet. Ich finde die Kombination von erdigem Holz und Puder sehr gelungen, nur leider, leider, ist diese Phase von einer sehr kurzen Dauer. Denn er verpufft ziemlich schnell und lässt alles wieder blass, grau erscheinen, mit einer milchigen Fassade von schwacher Vanille, die sich kurz zum Schluss blicken lässt. Eintönig und öde, setzt er sich dann leicht von mir ab. Die Haltbarkeit liegt bei schwachen drei einhalb , bis vier Stunden. Die Sillage ist nicht nennenswert. Aber für einen Drogerieduft ist es solide.

50% finde ich sind eine gute Benotung. Für den Abend Zuhause ganz ok, mehr aber nicht. Schade find ich nur, dass das Herz nicht so schön ausgebaut wurde. Doch für eine Drogerieduft ist es eine einfache und solide Aufmachung. Mehr aber auch nicht.

Für mich eindeutig zu lasch. Ich würde ihn mir nicht kaufen, sondern das Geld in eine schöne Abfüllung eines anderen Duftes investieren.

Hobbit
Den Rundgang gehe ich gerne öfter
Ich mag ja Naomi irgendwie so garnicht,gebe aber zu das ich ihre Düfte wohl durchweg Blind kaufen würde,da sie mir immer gefallen haben,besonders Naomagic.

Private ist hier wieder ein wirklich gelungener neuer,für Drogerie wirklich etwas besonderes.

Ich finde ihn durchweg sinnlich/schmusig ohne jetzt der typische WohlfühlDuft zu sein.

Ein cremig weicher Weinbergspfirsich startet hier auf und macht mir Pfirsiche wieder schmackhaft,denn die sanfte kaum wahrnehmbare Untermalung von Nashi und Mandarine zaubert hier wirklich etwas betörendes ich bin ja sofort beim ersten Schnüffler verfallen gewesen.

Von den blumigen Noten erahne ich keine einzelnen jedoch einen herrlichen bunten Strauß wohldosiert ohne das eine merkliche Dominanz einer stattfindet sondern wirklich ein sinnliches zusammen ...ein herrlicher Bund in der leichgebräunten Hand einer schönen Frau mit glänzend lackierten Nägeln und zarten gold Accssoires an Fingern und Handgelenk.

Und so rund wie gestartet endet auch Naomis privater Einblick,Moschus und Vanille deutlich warzunehmen warm und weich ab geschmeckt mit der Tonkabohne ist wirklich von Anfang bis ende alles so unheimlich stimmig das ich nicht mehr kann als ihn zu lieben.

Es gibt so viel Mainstream in der Drogerie,jeder Star hat da auch irgendwie seine Richtung egal welches Preissegment.Doch hier finde ich ist der Wiedererkennungswert durchweg ein positiver und ich kann mir hier wirklich eine dauerhafte Freundschaft mit weiteren Produkten sehr gut vorstellen.

UmmSamyUmmSamy vor 9 Jahren
Fruchtige Schwester der Ur-Version. Positive Überraschung. Für mich der zur Zeit schönste "Star-Duft".
Puderduft18Puderduft18 vor 7 Jahren
Als Fan pudriger Düfte habe ich diesen hier blind gekauft auf Empfehlung. Er ist dezent, pudrig und die Freesie macht ihn schön. Tipp war ok
ElenasmomElenasmom vor 3 Jahren
Wunderschön blumig, pudrig und elegant. Könnte um ein vielfaches mehr kosten. Eleganter Allrounder, nicht langweilig. Testen lohnt sich!
CaliopeCaliope vor 8 Jahren
Geht für mich ganz klar in die Richtung CK Euphoria und DKNY My NY und ein Schuss JLow Glow ist auch noch drin
ErgreifendErgreifend vor 9 Jahren
Ein Rosengefecht, geschwollner Art. Etwas herb.
Wirkt keineswegs gediegen oder elegant.
Ist mir persönlich viel zu lasch und zu eintönig.

Beliebt von Naomi Campbell

Naomi Campbell von Naomi Campbell Naomagic von Naomi Campbell Cat Deluxe von Naomi Campbell Cat Deluxe At Night von Naomi Campbell Sunset von Naomi Campbell Winter Kiss von Naomi Campbell At Night von Naomi Campbell Here To Stay von Naomi Campbell Mystery von Naomi Campbell Prêt à Porter von Naomi Campbell Paradise Passion von Naomi Campbell Naomi von Naomi Campbell Wild Pearl von Naomi Campbell Bohemian Garden von Naomi Campbell Queen of Gold von Naomi Campbell Exult (Eau de Toilette) von Naomi Campbell Seductive Elixir von Naomi Campbell Cat Deluxe Silver von Naomi Campbell Cat Deluxe With Kisses von Naomi Campbell Prêt à Porter Silk Collection von Naomi Campbell