Queen of Gold 2013

Queen of Gold von Naomi Campbell
Ein Parfum von Naomi Campbell für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist süß-gourmand. Es wurde zuletzt von Designer Parfums vermarktet.

PassionsfruchtPassionsfrucht BirneBirne JohannisbeereJohannisbeere
FreesieFreesie SternanisSternanis PflaumePflaume RoseRose
dunkle Schokoladedunkle Schokolade SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 06.10.2018.

Duftet ähnlich

Boss Nuit pour Femme
Trésor (1990) (Eau de Parfum) von Lancôme
Trésor (1990) Eau de Parfum

Angenehmes Schoko-Pfläumchen
Stardüfte kommen hier ja im Allgemeinen eher schlecht weg und QoG macht hier keine Ausnahme. Sicher, der Duft ist eher gefällig, viele bezeichnen diese Art Düfte als langweilig. Aber die ständigen Wiederholungen ziehen sich durch alle Preisklassen und auch im teuren Mainstream-Bereich ist das nicht anders, wenn ich mir so die Kommis zum neuen YSL "Black Opium" so anschaue...

Von diesem Duft habe ich inzwischen den zweiten Flakon in Gebrauch und wenn man bedenkt, daß es den Duft erst seit 2013 gibt, will das schon was heißen. Ich mag ihn einfach. Er startet süß mit etwas Birne und Passionsfrucht, die Johannisbeere verleiht dem Duft eine angenehme Spritzigkeit. Recht schnell kommt eine leckere Schokoladen-Note zum Vorschein, auch wenn sie hier unter den Basisnoten zu finden ist. Dunkle Pflaume mit dunkler Schokolade trifft es genauer. Das ganze ergibt eine schöne Gourmand-Note, die nicht zuckersüß und langweilig auf meine Nase wirkt. Weiter entwickelt sich der Duft nicht, er ist überhaupt recht linear. Was mich nicht stört, im Gegenteil. Ich mag keine großartigen Duftentwicklungen, mir ist es so lieber.

Mit der Dosierung sollte man vorsichtig sein, 2 Sprüher reichen vollauf. Die Haltbarkeit liegt bei 4-5 Std., was in Ordnung für mich geht.

Ein weicher, ruhiger Duft, den man das ganze Jahr über tragen kann. Bis auf die wenigen Tagen, an denen es bei uns heiß ist. Diesen Sommer waren es ja nicht viele...

kennenlernen
Gestern war der "soundsovielte" Kennenlerntag von meinem Liebsten und mir. Zu seinem Ärger kann ich mir die Anzahl an Jahren nicht merken und rettete mich indem ich säuselte: Mir ist, als sei es gestern gewesen!
Derart versöhnt ermunterte er mich in der Parfumecke des Supermarktes doch nach einem kleinen Präsent zu suchen. Das hörte ich gern!
Meine Augen blieben an dem Naomi Campbell Sortiment hängen, denn obwohl Miss C so gar nicht nach meinem Gusto ist, ihre Düfte sind es stellenweise schon. Queen of Gold kannte ich noch nicht - also flugs ausprobiert. Und siehe da - das fruchtige Birne-Passionsfruchtentree sagte Ja zu meiner Nase. Später entwickelten sich noch Pflaume und Vanille, und ein Hauch von Schokolade macht das gesamte Angebinde richtig lecker. Die Haltbarkeit ist auch sagenhaft gut, denn noch am Abend schnupperte die Freundin interessiert an mir, und wollte wissen, welch schönen Duft ich denn trüge.
Das war in doppelter Hinsicht ein schöner Kennenlerntag.

Wo ist er hin?
Wenn ich meine Einkaufsrunde im dm mache, schaue ich ab und zu wie heute am Parfum-Regal vorbei. Ich habe mir davon zwar nicht allzu viel versprochen... aber trotzdem, von Naomi Campbell gibt es ganz anständige Düfte (ich mag beispielsweise den Cat Deluxe At Night, Paradise Passion und Wild Pearl), also befand ich Queen of Gold eines Testes wert.

Nach dem Aufsprühen musste ich mich sehr anstrengen, um überhaupt etwas zu erschnüffeln. Die ganzen verheißungsvollen, wunderbaren Noten, die oben genannt sind, kann ich leider nicht erkennen. Im Gegenteil, ich rieche zuerst die Süße der Birne, die sich anschließend mit einer kuschligen Blumigkeit verbindet. Vanille schießt gleich hinterher, und schon hat sich der Duft voll entfaltet.

Queen of Gold ist zwar nicht unangenehm, aber völlig belanglos, ohne einen Wiedererkennungswert. Ich kann ihn auf meiner Haut kaum riechen, er hat null Haltbarkeit. Vielleicht kann ich deswegen auch die "ganz netten" Duftnoten nicht würdigen, denn er ist so schnell verschwunden wie aufgetragen.

Naaja
Ich habe keine Ahnung zu welchem Anlass man diesen Duft tragen soll, denn er ist so überschüttend süß, sodass man überall zu viel wäre.
Am Anfang fand ich "Queen of Gold" noch ganz toll, da duftete es dezent elegant nach rosigen Blumen, einem Hauch Paassionsfrucht und Pflaume. Aber bereits nach 15 Minuten wandelt sich das Parfüm zu einer seltsamen Vanillen-Soße. Schokolade kann ich leider nicht riechen, was interessant gewesen wäre.
Rose bleibt dafür bis zum Schluss im Hintergrund, aber sonst bleibt fast nur noch verwaschene Vanille.

1 Rezension
Ich find ihn gut!!
Habe den Duft heute beim Stöbern einfach mal so aufgesprüht. Ich muss sagen, dass ich ihn überhaupt nicht süß finde. Ich hasse süße Düfte. Er riecht nach Vanille, aber sehr angenehm und ich würde ihn als pudrig beschreiben. Er kommt ganz, ganz, ganz nahe an das Allure von Chanel. Ich finde sogar, dass er genauso riecht. Über die Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen. habe ihn vor ca. 3 Std. aufgesprüht und rieche ihn jetzt noch deutlich.

Beliebt von Naomi Campbell

Naomi Campbell von Naomi Campbell Naomagic von Naomi Campbell Cat Deluxe von Naomi Campbell Cat Deluxe At Night von Naomi Campbell Sunset von Naomi Campbell Winter Kiss von Naomi Campbell At Night von Naomi Campbell Private von Naomi Campbell Here To Stay von Naomi Campbell Mystery von Naomi Campbell Prêt à Porter von Naomi Campbell Paradise Passion von Naomi Campbell Naomi von Naomi Campbell Wild Pearl von Naomi Campbell Bohemian Garden von Naomi Campbell Exult (Eau de Toilette) von Naomi Campbell Seductive Elixir von Naomi Campbell Cat Deluxe Silver von Naomi Campbell Cat Deluxe With Kisses von Naomi Campbell Prêt à Porter Silk Collection von Naomi Campbell