Naomagic 2000

Naomagic von Naomi Campbell
Ein Parfum von Naomi Campbell für Damen, erschienen im Jahr 2000. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

KardamomKardamom BergamotteBergamotte grüne Blättergrüne Blätter OrangeOrange
MandelMandel JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen VeilchenVeilchen
TonkabohneTonkabohne VanilleVanille MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZederZeder

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

ich geh meilenweit...
... nicht für meine Camel - sondern für mein Naomagic.

Ich entdeckte Naomagic erst, als es preisreduziert aus den Regalen verschwand - und war so begeistert von dem Duft, dass ich sofort die letzten drei Flakons mitnahm.

Frau campbell ist für mich keine Sympathieträgerin - der Duft aber schon.

Hurtig ins Auto gestürzt und unter Vernachlässigung der StVO durch die Stadt zur nächsten Drogerie gebrettert.
Nachlässig geparkt und kaufeslustig in den nächsten Laden gerannt.

Auch dort warteten noch 2 Flakons auf mich.
Meine Mama meinte atemlos, das könne fürs erste reichen - und wir teilten unsere Beute schwesterlich.

Nein, ein Trugschluss.
Wir benutzten diesen außergewöhnlichen Duft so gern, dass bald Ebbe herrschte.
Also wurden Nachkäufe bei ebay getätigt - zu gesalzenen Preisen.
Wat mutt dat mutt - sagt man hier im Pott.

Und heute entdeckte ich noch einen Flakon in meiner vergessenen Wunderkiste.
Der Charme des Duftes ist ungebrochen.

Die Kardamom - Orange Kombination ist nach wie vor ungewöhnlich, und Jasmin und Mandel ergänzen sie vortrefflich.
Die Mandel macht den Duft milchig und weich und schmiegt sich an die Haut.
Das Sandelholz ist zusätzlich cremig und Tonkabohne macht Naomagic tief und rätselhaft.
Vanille und Zeder wärmen den Duft und geben ihm Vertraulichkeit.

Ein femininer Duft für die Frau, die um ihre starke Schwäche weiss - Siegen durch Unterliegen - wie die weisen Asiaten sagen..

Ein Duft wie ein Lebensmotto - den und das ich nicht missen möchte.

Best of Naomi Campbell
Diesen Duft habe ich jahrelang geliebt. Es war der erste, der soetwas wie ein Signaturduft für mich wurde. Dabei habe ich sehr häufig wenn ich ihn getragen habe negative Komplimente dafür bekommen. Er war so einzigartig, so anders. Die grünen Blätter dufteten herb, die Süße der Tonkabohne, lieblich nach Mandel roch er zugleich auch, Süßholz und Moschus verliehen ihm die nötige Schwere die es benötigt damit mir ein Duft gefällt. Meine Mutter haßte ihn. Sie ermahnte mich oft, ich möge niemehr dieses Parfum tragen wenn wir zusammen kommen. Eine meiner engsten Freundinnen reagierte genau so. Sie sagte mir *was du trägst, halt ich nicht aus* Irgendwann als ich ihn nachkaufen wollte eröffnete mir die nette Dame bei Müller das es ihn nicht mehr gibt. Das fand ich sehr sehr schade. Ich hatte aber noch Duschgels, Parfumdeodorant, und halbleere Flakons zu Hause. Nun ja, was bleibt einem anders übrig als sich nach was neuem umzusehen wenn ein Duft nicht mehr hergestellt wird. Er geriet in Vergessenheit, es zogen neue Parfums im Badezimmer ein, eines Tages stoß ich wieder auf die ganzen mittlerweile alten Naomagic Produkte, die waren mittlerweile sowas wie eine Rarität. Und ich habe einen sehr sehr guten Preis dafür geboten bekommen :D

Duft der Jugend
Naomagic, das bin ich. Habe einen viertel vollen Flakon daheim, denn ich sehr sparsam zu gewissen Tagen trage. Ich habe mich an diesen "Tragetagen" besonders hübsch gemacht weil ich ja besonders ausgehe und auffallen will, ich habe meist ein schönen Ausschnitt und mein weibliches Dekolette schaut sexy aber nie billig aus. Und genau auf dieses Dekolette platziere ich mein Naomagic. Diesen Duft würde ich persönlich nie im Büro oder zum Sport tragen, dafür ist er für mich zu "sexy". Der Duft kommt sofort würzig-süß auf meiner Haut, ich fühle mich sofort beim ersten schnuppern wieder 16 Jahre zurück in meine Jugend katapultiert. Es war mein Statementduft! Immer wenn man Naomagic roch war ich präsent. Und mein Ex fuhr damals auf den Duft ab, Männer allgemein konnten mich gut riechen, bzw der Duft kam sehr gut an beim anderen Geschlecht. Und egal wann und wo ich ihn trug, ich habe nie negatives gehört.... selbst wenn, wäre mir egal.
Später wird der Duft an mir weicher, wärmer und cremiger, aber immer noch etwas würzig/ herb. Er umhüllt mich sanft und ich fühle mich unglaublich wohl. Ich nehme ihn angenehm süß, etwas blumig aber auch immer noch dezent herb wahr. Die Haltbarkeit ist sehr gut, eibmal aufgesprüht rieche ich ihn den ganzen Abend und die ganze Nacht. Der Duft ist für mich einzigartig, sexy und geschmeidig und ich zweifelte damals stark die geistige Fähigkeiten deren an, die beschlossen die Produktion meines Duftes einzustellen. Für mich eine Fehlentscheidung. Ich habe noch ein bisschen Rest der nach all der Zeit immer nich so unglaublich gut riecht aber irgendwann ist er nicht mehr da. Meine magische Naomi, soll dass das Ende zwischen uns sein? Inzwischen gibt es wohl nen guten Duftzwilling eines gebannten Herstellers. Ich habe ihn bestellt und hoffe er kann mir weiterhin dieses Dufterlebnis schenken.
Kann man einen Duft lieben? Ja, ich kann's.
Mein Naomagic, dein ist mein❤

Kratzbürstig
~ Inspiration ~
Dieses Parfum von Naomi Campbell kannte ich bisher noch nicht. Die anderen habe ich wenigstens schon im DM stehen sehen, ohne sie groß zu beachten.

~ Flakon ~
Die weiße Farbe fällt sofort auf, genauso wie die ungewöhnlich-asymmetrische Tropfenform, die mich an Textmarker erinnert. Blöd ist, dass man ihn nicht hinstellen kann. Der Name setzt sich aus Naomi und Magic zusammen.

~ Duft ~
Anfangs ist der Duft ziemlich würzig und herb. Wieder der Kardamom in Verbindung mit grünen Blättern, zitrischer Bergamotte und Orangen. Nach ein paar Minuten kommen Mandeln mit ein paar Blumenakkorde aus Jasmin, Veilchen und Maiglöckchen untergründig zum Vorschein. Ausklingend mit einer Portion staubig-trockenem Moschus, cremig-warmer Vanille, Tonkabohne und Zedern- und Sandelholz.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich um 5 Stunden (auf Kleidung und Haaren etwas länger). 2 Sprüher genügen, da es mir schnell zu kratzig wird.

~ Anlass ~
Für den Sommer finde ich ihn zu warm, daher passt er am ehesten in den Herbst und Winter. Der Duft eignet sich für Frauen, die zwar cremige Düfte mögen, aber nicht auf süße Noten stehen.

~ Fazit ~
Die Vanille-Tonkabohnen-Kombination gefällt mir zwar, aber der gesamte Duftverlauf ist mir zu würzig-herb.

Chanelle
Den Tiger beim Schwanz gepackt.
Manchmal habe ich einen Anfall. Ich habe meinem Arzt noch nichts davon erzählt, weil es noch nicht lebensbedrohlich scheint, und es geht ja auch immer schnell wieder weg. Ich mache mir keine ernsthaften Gedanken deswegen. Eigentlich ist es sogar ganz gut so, wenn das passiert. Was für eine Anfall? Ich bekomme keinen Schaum vor den Mund oder gehe mit dem Messer auf unschuldige Mitmenschen los, nein! Ich sagte ja, harmlos...Ich bekomme manchmal einen Anfall von Mut. Der währt ca 1 Minute, und wenn ich den habe, muss ich schnell irgendetwas tun, was ich sonst nicht getan hätte, und kann das dann einfach auf diesen Anfall schieben.
Vorhin hatte ich ihn wieder. Ich dachte, als ich merkte, dass es gleich über mich kommt, an die pinke Luxuskatze, die ich unlängst noch verteidigte, und ging zum Regal. Dort lang ein Tester, den ich seit Jahren nicht angefasst, ja regelrecht ignoriert hatte. Auch beim Aufräumen oder Putzen blieb er von mir unbehelligt.
Es war Naomagic. Ich streckte auf einmal die Hand aus, riess die schlichte Pappverpackung mit einem Mal herunter, entnahm den kieselsteinförmigen Glasflacon und betätigte den Sprühkopf. Alles in allem keine 10 Sekunden. Glücklicherweise, denn der Anfall ebbte schon wieder ab und ich sah, was ich getan hatte: Ich hatte Naomagic von Naomi Campbell benutzt. Himmel, hilf.
In den Nachwehen des Anfalls stand ich noch einige Sekunden stocksteif da, bis mein Hirn seine Tätigkeit wieder aufnahm. (Hirn an Nase: "Riechen!". Unterbewusstsein an Hirn: "Du spinnst.". Hirn an Unterbewusstsein: "Stell Dich nicht so an, Du Zicke!" Nase gehorcht dem Boss und riecht.
Hirn: "Na also, war doch gut so. Ist doch lecker, datt Düftchen. Warum immer diese arroganten Anwandlungen?" Unterbewusstsein:"Hör mal, so geht das aber nicht" Hirn:"Ich schalte Dich gleich ab, Du!")
Ich stand da und roch und staunte. Nicht schlecht, Herr Specht.
Anfänglich etwas pöse und stechend, aber dann cremig-lecker mit Mandel und Jasmin. Ich habe schon schlechtere gerochen....Gut, dass ich nur das gemacht und nix schlimmeres. Daneben stand nämlich Britney Spears Curious.

Ich glaube, ich gehe jetzt erstmal zum Onkel Doc.

FrauMiezeFrauMieze vor 12 Monaten
wie gestreichelt werden
wie warm umhüllt
wie frisch eingecremt nach ner Dusche
wie hochwertiger Körperpuder
wie Geborgenheit/Wohlgefühl*
FeeShionFeeShion vor 4 Jahren
Du kleiner, schmeichelhafter Stein!
Vor Ewigkeiten warst du mein.
Würdest du heute noch betören?
Würd' dich so gern neu raufbeschwören!
FräuleinJKFräuleinJK vor 4 Jahren
Früher hatte ich mein Naomagic immer in meinem Täschchen. Wenn ich an den Duft denke scheint es als würde er mich heute noch umgeben.
YellaYellaYellaYella vor 2 Jahren
Großartig, einzigartig, präsent. Interessanterweise nehme ich die selbe Duftarchitektur an Creme de Cuir/bdk wahr.
LilaLinchenLilaLinchen vor 6 Jahren
Meine erste große Duftliebe, als Azubi damals perfekt. Genialer Duft der bezahlbar war. In meiner Erinnerung besser als Armani She.

Beliebt von Naomi Campbell

Naomi Campbell von Naomi Campbell Cat Deluxe von Naomi Campbell Cat Deluxe At Night von Naomi Campbell Sunset von Naomi Campbell Winter Kiss von Naomi Campbell At Night von Naomi Campbell Private von Naomi Campbell Here To Stay von Naomi Campbell Mystery von Naomi Campbell Prêt à Porter von Naomi Campbell Paradise Passion von Naomi Campbell Naomi von Naomi Campbell Wild Pearl von Naomi Campbell Bohemian Garden von Naomi Campbell Queen of Gold von Naomi Campbell Exult (Eau de Toilette) von Naomi Campbell Seductive Elixir von Naomi Campbell Cat Deluxe Silver von Naomi Campbell Cat Deluxe With Kisses von Naomi Campbell Prêt à Porter Silk Collection von Naomi Campbell