Prêt à Porter Silk Collection 2017

Prêt à Porter Silk Collection von Naomi Campbell
Flakondesign Lutz Herrmann
Ein Parfum von Naomi Campbell für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Designer Parfums vermarktet.

MandarineMandarine BergamotteBergamotte OrangeOrange
JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte
VanilleVanille AmberAmber VetiverVetiver ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Blauemaus, letzte Aktualisierung am 28.01.2024.

ein Kleid voller Leben
Ich bin kein Winter Mensch - und Schnee und Kälte gefallen mir immer noch nicht.
Auch Schi fahren beherrsche ich immer noch nicht.

So stapfte ich - gegen das Vermummungsverbot verstoßend - wie ein plusteriges Michelin Männchen durch den Supermarkt - und griff zu Silk Collection.

Dieser weiche gleitende Duft erinnert mich an das nudefarbene Seidenkleidchen, dass meine Freundin überraschend enthüllte, als sie sich , ebenfalls zur Winterszeit , von ihrem schweren, kastenförmigen Dufflecoat befreite.

Ein Aaah und Ohhh ging durch den Club, als sie sich entblätterte.
Dieses Seidenhemdchen glitt an ihr herab, wie eine zweite Haut.
Kühl, schön, zerbrechlich und doch souverän.

Wolf Maahn singt : So möchte ich dich eine Zigarette rauchen sehen - und ich wünsche mir jetzt ein Kleid voller Leben...

Das wünsche ich mir auch - doch sie ist an einem anderen Ort.

Ich gehe mit quietschenden nassen Stiefeln zur Kasse - aber den Duft und eine Flasche Schampus nehme ich mit.

Und die schöne Erinnerung.

Belakane
Der Name ist hier nicht Programm!
Viele Düfte ziehen die Duftverrückten bereits mit einem interessanten Namen an. So wie in diesem Beispiel bei mir. Durch einen Drogeriemarkt schlendernd, mal stöbern was es alles so Neues gibt, fällt der Blick auf einmal auf diesen Neuankömmling. So ein toller Name. Hat doch der ein oder andere bei Frau Klum ja gelernt, dass Prêt à Porter was ganz dolles ist. Nunja, die innere Verlinkung klappte und da kein Tester zur Hand war, durfte er gleich mit ins Körbchen.
Im Auto noch musste die Verpackung dran glauben, der Duft sollte unbedingt jetzt getestet werden und nicht später-schrie mir der Name auf der Verpackung quasi zu- . Aufgesprüht in Erwartung eines Dufts, der seinem Namen alle Ehre macht und dann - Moment! Das ist der Duft? Wirklich? Wieso? Wieso kein anderer Name?
Der Duft auf meiner Haut ist eine Mischung von aktuellen Düften wie La vie est Belle, Poison Girl, nur ein wenig frischer. Ich mag ja generell süße Düfte, daher war ich nicht enttäuscht, nur irritiert.
Orange und Mandarine geben spritzige frische zur Süße, wo die vorgenannten beiden Düfte zu klebrig werden, ist das hier besser ausgewogen und daher nicht so erschlagend. Jasmin und Orangenblüte tanzen zusammen in einem süßlichen weißen Schleier.
Sie werden später begleitet von holzigen Begleitern. Das rettet die Situation gerade noch bevor die Mandarine und Orange den Kampf gegen die Süße doch verlegen.
Es bleibt ein süß- holzigen Rest auf meinem Handgelenk.
Ist der Duft besonders und verdient seinen Namen? Nein.
Ist er besonders haltbar? Nein. Eher Mittelmaß.
Ist er etwas Neues? Nein. Ein Mix aus bisher dagewesenen Düften, die sich gut verkauften.
Trotzdem ist er nicht schlecht. Vielleicht eine Alternative für jemand, dem die anderen Düfte zu klebrig sind und vom Preis her nicht sooo tief in die Tasche greifen möchte. Daher nicht vorverurteilen, sondern einfach mal den Namen außer Acht lassen und testen!

Enttäuschung
Auf diese kleine Erscheinung in den deutschen Drogeriemarktregalen habe ich gewartet, da die Duftpyramide sich so las, als sei das genau mein Ding. Ich hatte eine schöne fruchtig-orangige Zitruskopfnote erwartet, einen Sommerduft.
So etwas gab es beim Testen aber nicht einmal annähernd, sofort sehr süß, billig-kratzig, undefinierbar. Weder Zitrus, noch irgendwelche Blüten sind auszumachen, anscheinend wurden hier billigste Zutaten verbaut. Von Eleganz keine Spur.
Nach 2 Stunden etwa wird der Duft auf der Haut milchig, seidig - also das Kratzige verschwindet, aber auch dann ist er nicht mehr als ganz angenehm. Schöne Flasche, billiger Inhalt.

Es gibt übrigens ein EdP und ein EdT, ich hatte das EdT getestet, da es zu dem EdP keinen Tester gab.

BlauemausBlauemaus vor 7 Jahren
Eine leichte und angenehme Version von La Vie est Belle - weich und pudrig. Gefällt mir richtig gut!
ViolaVioletaViolaVioleta vor 3 Jahren
Ich rieche Orangenblüte, Vanille und aus welchen Gründen auch immer: Mandeln. Ziemlich süßer Duft, hätte mir mehr Frische gewünscht.
MandelmausMandelmaus vor 7 Jahren
Für den Preis gut abgeliefert, nur erinnert er stark an LVEB und Scandal etc...
Jessy206Jessy206 vor 6 Jahren
Also für mich riecht der erschreckend ähnlich nach Scandal von JPG!
Puderduft18Puderduft18 vor 6 Jahren
Die Kopfnote bleibt aus, hier ist nichts frisch und spritzig. Schwere Süße von Anfang bis zum schnellen Ende. Trotzdem für den Preis okay.

Beliebt von Naomi Campbell

Naomi Campbell von Naomi Campbell Naomagic von Naomi Campbell Cat Deluxe von Naomi Campbell Cat Deluxe At Night von Naomi Campbell Sunset von Naomi Campbell Winter Kiss von Naomi Campbell At Night von Naomi Campbell Private von Naomi Campbell Here To Stay von Naomi Campbell Mystery von Naomi Campbell Prêt à Porter von Naomi Campbell Paradise Passion von Naomi Campbell Naomi von Naomi Campbell Wild Pearl von Naomi Campbell Bohemian Garden von Naomi Campbell Queen of Gold von Naomi Campbell Exult (Eau de Toilette) von Naomi Campbell Seductive Elixir von Naomi Campbell Cat Deluxe Silver von Naomi Campbell Cat Deluxe With Kisses von Naomi Campbell