Eau de Citron Noir 2018

Nofretete
03.09.2018 - 12:30 Uhr
0.5

Citron noir? Citron horreur!

Mal wieder eine Einladung zur Wanderung, heute soll es durch Zitrushaine gehen zu Teeplantagen und Holzlagern. Nofretete freut sich, denn sie liebt leuchtende Agrumen, Tee aller Farben, laubige und nadelige Wälder, auch geschlagene und gelagerte Hölzer.

Der Spaziergang beginnt in einer Zitronenplantage, eine besondere kleinasiatische Sorte, ganz schön. Doch nach ein, zwei Minuten grrrhhh… infernalisches Grollen, der Berg wackelt, eine Gerölllawine pustet die arme Nofretete um und wirft sie in eine tiefe Klamm.

Oh weh - nein nicht ihre Knochen, die sind heil geblieben, sie ist bei wilden Tieren gelandet: Puma? Iltis? Hyäne? Skunk? PFUI! HILFE! Die heftigste Animalik, die sie je (in einem Parfum) gerochen hat und die an ihr klebt wie Pech. Ihr wird schlecht.

Nofretete ist ja nicht zimperlich und liebt Zino, Quorum und Encre noir - aber Citron noir, das ist nur erreur und horreur. Ce citron non!

Böse Chemie, jedenfalls auf meiner Haut. Das kenne ich schon, es scheint eine besondere Sorte Ambroxan zu sein, aber so schlimm war es noch nie. Tröstlich, daß es einigen hier ähnlich erging.