Equipage 1970 Eau de Toilette

Pannacotta
17.01.2020 - 13:31 Uhr

"Unser erster Kunde war ein Pferd"

Allein schon für den oben zitierten Werbespruch mag ich Hermès. Geldadel zwar nur, aber eben /alter/ Geldadel.
Zum Aufklang rieche ich vielschichtiges Leder, obwohl es nirgends drin steht (vielleicht erwarte ich es einfach) - und mir unbekanntes mächtiges, das könnte das Eichenlaub sein, oder die nicht näher beschriebenen Aldehyde. nach einer Stunde jedoch verfliegt mir die spannende Kopfnote. Was übrigbleibt, ist ein sehr altmodischer Seifenduft, in dem mir der Patschouli zwar erspart bleibt, für den ich mich aber trotzdem auch mit 50 noch für zu jung halte.
Schade, denn den Flakon - den mittlerweile "Standard"-Hermès-Flakon, der etwas von einem weichgelutschten, kopfstehenden Obelisken hat - den Flakon also, den mag ich sehr gern, und hätte neben dem sommerlichen Jardin en Méditerrannée und dem abgelegten Eau d'Orange verte einen weiteren in meine Sammlung aufgenommen.

Ich hab dann ganz brutal mit Gucci Guilty Absolute drübergeledert. Wenn Pferd, dann richtig.

(...Stunden später:) ... und das hat dem Duft (an mir) gut getan. Als hätte man dem ältlichen Reiter (Hermes) ein junges Reittier (Gucci) verpasst. Ob ihr das nachmachen wollt oder zu gewagt findet oder einfach nur Overkill, das überlasse ich jetzt Euch und mach den Kommentar zu.