Terre d'Hermès 2006 Eau de Toilette

Scentamant
25.02.2021 - 13:40 Uhr
1
Wenig hilfreiche Rezension
7
Preis
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft

Frischer Duft, etwas altbacken

Ich habe diesen Duft als Geschenk bekommen und möchte doch nun gerne einmal meine Meinung mit euch teilen. Da ich in den Kommentaren fast Durchweg nur positives lese, wird dies hier wohl eher die Ausnahme als die Regel.
Der Duft ist in der Kopfnote angenehm zitrisch und eignet sich wohl sehr gut als dezenter, unaufdringlicher Frühlings oder Sommerduft.
Ich kann leider nicht umhin, dass mich diese frischen Zitrusnoten einfach an 4711 Echt Kölnisch Wasser erinnern. Einen Duft den ich von meiner Oma kenne und den ich persönlich als etwas altbacken, konservativ und out of date empfinde.
Auch die Haltbarkeit, entgegen dem was die Mehrheit sagt, finde ich nicht wirklich umwerfend - nach 4-6 Stunden bleibt mir nur noch eine leise Ahnung.
Positives kann ich jedoch der Anwendung von Pfeffer, Zeder und Vetiver abringen, die wie ich finden einen interessanten Akkord abgeben und für einen angenehmen Drydown sorgen.
0 Antworten