Parfums-Jardins

Un Jardin sur la Lagune 2019

Callas
31.12.2019 - 14:25 Uhr

Entschleunigung

Parfumo wäre weniger interessant, wenn es nicht so unterschiedliche Duftgeschmäcker geben würde.
Un Jardin sur la Lagune scheint hier wenige Befürworter zu haben.
Von Plastik, Haarspray, Schuhcreme, zu Brackwasser und noch schlimmeren Beschreibungen ist zu lesen.

Nun, ich kann dies für mich persönlich nicht nachvollziehen und möchte dem Duft den Rücken stärken.

Endlich mal wieder ein Duft, für den es keinen Vergleich in meiner Sammlung gibt und der einen Wiedererkennungswert hat.
Lange habe ich mich spontan nicht mehr so gut beduftet gefühlt.
Wie hier schon erzählt wurde, entwickelt er sich auf der Haut im Gegensatz zum Papierstreifen bei weitem anders. Das erging mir genauso.

In Venedig war ich vor einigen Jahren an einem ausgesprochen heißen Augusttag. An die Gluthitze auf dem Markusplatz kann ich mich noch sehr gut erinnern.
Eine Assoziation zu Un Jardin sur la Lagune habe ich durch meinen Besuch in Venedig nicht, jedoch finden sich blütenreiche Gärten in Wassernähe auch anderorts.
Durch die leicht salzige Komponente finde ich mich unschwer in der Nähe des Meeres wieder. Es kommt leichtes Urlaubsfeeling auf, jedoch habe ich kein bestimmtes Erlebnis vor Augen, von dem ich jetzt berichten könnte.
Die Blüten überdecken schnell den für mich schwierigen grünen Bereich, lassen ihn sanft in die holzigen Noten gleiten und das gefällt mir sehr.

Mir geht es wie Therese. Vorgefunden in meinem Wichtelpäckchen benutze ich ihn ununterbrochen.
Er bekommt einen Stammplatz bei meinen anderen Hermès-Gesellen.
Ich mag den Vergleich mit Ellena nicht ziehen, denn aller Anfang ist schwer und ähnliches kreieren würde auch keine Befürworter finden.