Parfums-Jardins

Un Jardin sur la Lagune 2019

DonnaNobile
01.01.2021 - 11:46 Uhr

Der göttliche Paradiesgarten

Ich muss mich jetzt auch einmal positiv zu diesem Duft äußern, da ich sehr verwundert bin über die vielen abschreckenden Kommentare. Das beweist wieder einmal, dass sich Düfte doch tatsächlich extrem unterschiedlich auf der Haut entwickeln können, natürlich abgesehen von den verschiedenen Geschmäckern. Gekommen bin ich zu diesem Parfum durch eine Duftprobe, die meiner Blindbestellung von Nuxe Prodigieuse beilag. Diesen Duft fand ich allerdings ganz fürchterlich.

Ich habe eigentlich keine gute sogenannte „Dufthaut“. Ich finde viele Düfte halten auf meiner Haut leider nicht besonders gut und entwickeln sich anders als ich es erwartet habe. Aber hier scheint das Parfum eine wohlwollende Symbiose mit meiner Haut einzugehen. Es riecht bei mir sehr fein, elegant und alles andere als muffig oder nach Brackwasser. Wie hier bereits schon erwähnt, hebt er sich von den anderen Düften aus der Reihe wie zum Beispiel sur le Nil, den ich aber auch mag, klar ab. Ich rieche hier deutlich das Holzige und salzige Meerwasser heraus. Beides mag Ich sehr gern, aber oft sind mir holzige Düfte zu herb. Hier dagegen ist es sehr weich und eher weiblich wie ich finde, vielleicht durch die Magnolie und die leichte Süße der Madonnenlilie, die Sonnencremekomponente gefällt mir auch sehr.

Die Haltbarkeit ist bei mir mit fast 8 Stunden auch in Ordnung und die Silage nicht zu üppig aber völlig ausreichend. Der Duft gibt mir ein Wohlgefühl und ich empfinde ihn als sauber und zart umschmeichelnd. Ich würde ihn sowohl im Sommer als auch im Winter tragen wollen. Ich freue mich jedenfalls, diesen schönen Duft gefunden zu haben, war ich doch gerade auf der Suche nach genauso einem warmen, zart cremigen Duft.