H24 2021 Eau de Toilette

LambauF
04.03.2022 - 16:47 Uhr

Ein guter Allrounder

Wie die Überschrift schon vermuten lässt, ist dieser Duft ein gelungenes massentaugliches Alltags-EdT. Das wäre auch schon die Kurzfassung von der folgenden Rezession: Wer grüne (modern synthetische) Düfte mag und keine extreme Haltbarkeit und Ausstrahlung voraussetzt, kann bei dem H24 zuschlagen.

Dabei ist dieser Duft für fast jede Situation einsetzbar und kann von jeder Altersgruppe getragen werden, obwohl für mich die Tendenz auf 20-40 Jahre fallen würde. Generell würde ich den Duft aber eher für wärme Tage ansetzen, da er im Winter schnell untergeht. Auch die Sillage finde ich für einen grünen Duft in dieser Konzentration in Ordnung. Dabei kann ich den Duft die ersten 3-6 Stunden gut an mir wahrnehmen, danach wird er sehr schnell hautnah.

Falls sich bis hierhin einer fragen sollte, wie der H24 riecht, geht er wie viele andere grüne Düfte in die frisch-fruchtige Richtung, und erinnert mich immer minimal an einen Tee. Bei dem H24 kommt zumindest nach meiner Nase noch so eine leichte Pfeffernote mit dazu. Damit ist dieser Duft für wärme Tage eine gute und vor allem nicht ganz so bekannte Alternative zu den sonst so bekannten Standard-Designer-Düften. Allerdings muss man hier keinen Nischenähnlichen Duft erwarten, er riecht (gewollt) synthetisch und nicht absolut einzigartig.

Ein Grund, warum dieser Duft (wahrscheinlich) nicht die beste Bewertung bekommen hat, ist der Vergleich zu dem ursprünglichen Terre d'Hermès Eau de Toilette. Dabei muss gesagt werden, dass der H24 als eigener Duft gewertet und nicht mit seinem so bekannten Vorgänger verglichen werden sollte, da diese Erwartungen nur schwer zu erfüllen sind. Generell ist es ein solider grün-synthetischer Duft, der wahrscheinlich vielen Menschen gefallen dürfte.
Als Alternative wäre meiner Meinung nach der "Hero | Burberry" zu nennen (Der von der Konzentration schwächer und etwas süßlicher ist als der H24.).
Wer also keine riesigen Erwartungen an die Abstrahlungskraft und die Haltbarkeit hat und noch auf der Suche nach einem nicht-anstößigen Freizeit-EdT ist, wird mit dem H24 von Hermés wahrscheinlich glücklich werden.

Hoffe, ich konnte damit die Kaufentscheidung erleichtern. ^^