Twilly d'Hermès 2017 Eau de Parfum

Jasminblüte
07.05.2021 - 09:34 Uhr

Mein/e Lehrmeister/in

Beim Ausmisten habe ich ein Pröbchen von Twilly entdeckt, das schon mehrere Jahre unbeachtet im Schrank lag und habe es nach einem kurzen Test auf einem Papierstreifen sofort zu den Proben gelegt, die ich verschenken oder wegwerfen wollte. Ich fand ihn super unangenehm, stechend und musste die Nase rümpfen. So sollte höchstens eine sehr alte gepflegte Frau riechen, aber nicht ich mit Anfang 30...

Zufälligerweise habe ich an diesem Tag ein Video bei Youtube gesehen, in welchem dieser Duft von einer Frau meines Alters gelobt wurde. Ich war schockiert und habe bei Youtube weiterrecherchiert, ob sie die Einzige ist, die Twilly als angenehm und selbstbewusst beschreibt. Tatsächlich wird er von mehreren Parfum-Youtubern als Signaturduft oder als teuer riechendes Parfum etc. äußerst positiv bewertet. Und ich dachte mir nur: also wenn die alle diesen schrecklichen Duft gut finden, bringen mir ihre Videos nichts mehr, denn ihr Geschmack scheint meinem überhaupt nicht ähnlich zu sein.

Um meine Meinung zu bestätigen und den Teststreifen mit dem "Oma-Duft" wegwerfen zu können, schnupperte ich nach meiner "Twilly-Recherche" erneut an dem Teststreifen und fragte mich, ob ich den falschen Streifen in der Hand halte, denn dieser Duft hatte nichts mit dem zu tun, was ich direkt nach dem Aufsprühen gerochen hatte. Er roch pudrig angenehm und besonders.

Am nächsten Tag sprühte ich mir Twilly auf und fuhr zur Arbeit. Die Kopfnote empfand ich immernoch als alt und unmodern. Während der Autofahrt stieg mir aber immer wieder ein Duft in die Nase, der mir ein wohliges Gefühl gab und das war tatsächlich Twilly!! Ich konnte nicht fassen, dass ich diesen Duft beinahe weggeworfen hatte.

Niemals hätte ich gedacht, dass ich mich in ein Parfum verlieben könnte, dessen Kopfnote ich schrecklich finde. Twilly hat mich aber gelehrt, dass ich manchen Düften mehr Zeit geben muss, um ihr wahres Ich kennen zu lernen und sie schätzen zu können. Mittlerweile mag ich ihn so sehr, dass mich der Auftakt des Dufterlebnisses auch gar nicht mehr stört. Leider finde ich die Sillage ziemlich schwach, ich wünschte, die Leute um mich herum könnten mehr von dieser Eleganz wahrnehmen. Aber da ich trotz mehreren neuen ersoukten Abfüllungen immer wieder an Twilly denken und an ihm schnuppern musste, habe ich mein Leben mit einem Flakon von Twilly bereichert.

Ich bin jetzt offen für Lieben auf den zweiten Riecher. Danke Twilly.