This is not a Blue Bottle 1.2
2017

ElPosto
26.02.2021 - 17:22 Uhr

1998. Im Frühling, im Sommer

Sie trug Cordhosen und oft auch ein "Bush"-Band-Shirt. Das Haar hatte sie immer nur mit einem Haargummi irgendwie zurechtgemacht. Vielleicht ein wenig Kajal und das wars auch.
Sie -nur sie- konnte mich so schön " Luuuuke" schimpfen mit schelmischem Grinsen und mich dabei schon fast unverschämt verschmitzt ansehen.

So saßen wir da 14/15-jährig auf unserer Wiese im Sommer '98, haben klebrigen Eistee getrunken , Luckies geraucht und kitschige Gedichte geschrieben. Kein Bock auf Eltern, Schule und haste nicht gesehen was noch. Wir hatten uns und unsere Träume; da auf der Wiese an "unserem " Baum.

Ich sitze vor dem "this is not a blue bottle" - Flakon, schnuppere daran , und kann diese Momente,Tage,Wochen und "sie" riechen. Das kleine Wäldchen mit den efeuumrankten Bäumen, die Maiglöckchen am Waldrand, den Fliederbusch und all das süße, grüne Gewerk auf dieser unseren Wiese.

Ich war verliebt.
Sie konnte mich nicht lieben. Das hat sie mir gesagt. Im Sommer ; damals.
Das letzte Mal gesehen habe ich sie 2003. Diese blaue Flasche in meiner Hand liebe ich jetzt. Im Februar. Und warte auf den Sommer.