Wave 2 for Him 2017 Eau de Toilette

Philipp91
18.04.2022 - 04:56 Uhr

Scharfer, frischer, zitrischer Cheapie

Ich kann meinem Vor-Rezensisten "Leimbacher" nicht zustimmen. Meine subjektive Wahrnehmung von Wave 2 ist, dass er nicht Apfel und nicht wirklich süß riecht. Sondern für mich ist er eher frisch mit einer gewissen Schärfe (weißer Pfeffer) und zitrisch (Bergamotte). Ich ziehe mal den Vergleich zu Lacoste Red: das ist ein frischer, fruchtiger, eher süßlich kühler Duft, der nach frischem Apfel riecht. Wave 2 geht in eine andere Richtung.

Durch seine holzigen Akkorde driftet Wave 2 fast in eine maritime Richtung an, bleibt jedoch in der Zitrik-Ecke. Der Drydown besteht nur noch aus Pfeffer, Salbei und Bergamotte. Er hält sich mEn ganz gut auf der Haut (4, 5h) und hat gerade in der ersten Stunde eine gute Sillage. Ich nehme ihn sehr gerne für den Sport oder zwischendurch an sehr warmen Tagen. Im Vergleich zum Hollister Wave, welcher eher in die Richtung von CK One geht, ist Wave 2 eine andere Art von Frische. Für knapp über 10€ je 30ml ist er durchaus eine Empfehlung wert, wenn man einfache, günstige und frische Düfte mag.