We love NY - Vamp à NY 2010

Amandan
16.10.2011 - 16:12 Uhr
8
Sehr hilfreiche Rezension
5
Flakon
7.5
Sillage
5
Haltbarkeit
1
Duft

Ich weiß

man sollte in diesem Forum keine Düfte "in der Luft zerreißen", weil sie alle mit viel Liebe und Wissen eines Parfumeurs gemacht wurden. Außerdem ist die Beurteilung, was gefällt und was nicht abhängig vom jeweiligen Geschmack, Hautchemie et. De gustibus ...
Dennoch möchte ich hier meine Erfahrung mit VaNY schildern, um andere Parfumomitliedern vor diesem Duft zu warnen. Er ist schon sehr - wie soll ich sagen? - "speziell". Auch ich konnte die Duftnoten nicht so nachvollziehen, wie sie hier geschildert wurde. Die Tuberose ist so dominant, so heftig, dass da nichts in ihrer Begleitung sich entwickeln kann. Das Aroma ist total künstlich, pickig süß und weckt in mir nur den Impuls es sehr bald wieder loszuwerden! Tut mir leid, mir geht es hier so wie Andi136. Sorry, dies ist für mich ein eindeutiger Vermeide-Kandidat!
Dennoch werde ich die Probe wahrscheinlich weiterversenden (ist keine Bösartigkeit), weil mich wirklich interessieren würde, wie dieser Duft an jemandem riecht, an dem er sich nicht so penetrant entwickelt!
7 Antworten