We love NY - Vamp à NY 2010

Sana2014
30.11.2014 - 16:01 Uhr

Kunterbunte gute Laune

Es gibt ja sehr viele Gründe, ein Parfum zu mögen. Der einzige, der mir bei "We love NY - Vamp à NY" einfällt, ist auch gleichzeitig der schlagendste: Dieser Duft macht Spaß!!! Er ist nicht tiefgreifend oder hochtrabend, nicht sehr elegant und wahrscheinlich kaum sexy. Aber ich muss grinsen, sobald ich ihn rieche!
Mich erinnert "We love NY - Vamp à NY" ausschließlich an die leckeren knallbunten Kaugummikugeln, die man früher an Automaten "drehen" konnte. Als ich noch klein war und kaum die Nase auf Kugelhöhe bekam, haben meine Brüder das für mich erledigt, während ich versuchte Anweisungen zu geben, welche Farbe ich gerne hätte. Das Glück, wenn das kleine Ding dann endlich auf dem Händchen lag! Als ich größer war, konnte man diese Kugeln auch in Packungen kaufen, die trug man mit sich herum wie die Erwachsenen Bargeld, um damit bei anderen Kindern zu tauschen. Am Ende wanderten die klebrigen Dinger aber immer in die Münder, dafür waren sie einfach zu verlockend!
"We love NY - Vamp à NY" riecht vor allem SÜSS, ich hätte nie gedacht, dass ausgerechnet Rum in Kombination mit Tuberose und Vanille eine solche Wirkung erzielen kann. Gleichzeitig hat der Duft aber auch eine "gefährliche Kante", so wie diese Kaugummikugeln bzw. ihre bunte Glasur, die wie Brausepulver auch ein bisschen sauer und prickelig war. Aaaaaah! Mmmmmm...... ;o)
Für mich ist "We love NY - Vamp à NY" die schönste Erinnerung an frühe Tage, an Zeiten, in denen kleine Dinge mich vollständig glücklich machen konnten. Und an viele, viele Sommertage, an denen ich nichts anderes getan habe, als zu kichern und die Nase (neu)gierig in den Wind zu halten. Dass ich ausgerechnet dieses Parfum zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen habe, ist wie ein Wink des Lebens, mich noch mehr auf das kleine Glück zu besinnen und alles andere in Grund und Boden zu lachen!