Coco Blanc (Extrait de Parfum) von House of Matriarch

Coco Blanc 2012 Extrait de Parfum

Pepper81
26.08.2016 - 12:44 Uhr
19
Top Rezension
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft

Der Gourmand Traum

Es ist immer wieder interessant welche Düfte es zu entdecken gibt! Vor paar Wochen hatte ich das Glück, einen 5 ml Travel Mini Flakon von diesem Duft zu ergattern. Verdammt teuer aber auch verdammt außergewöhnlich! Dies war ein Blindkauf, hatte zuvor nur die Videos auf YT zu diesem Duft gesehen. Das hat mich aber so neugierig gemacht, das ich den Kauf wagen musste! Gut so, sonst hätte ich wohl den interessantesten Gourmand Duft verpasst.

Wenn man hier die Pyramide liest, stellt man sich den Duft wie folgt vor:
Eine Schüssel warmer zerschmolzener weißer Schokolade, schön süß mit einer Brise Zimt und das alles sehr cremig/gourmandig. Ja, so hatte ich mir den zumindest vorgestellt, kannte bis dato auch noch keine anderen HoM Düfte, das war mein erster, von daher wusste ich nicht was da Duft-Technisch auf mich zukommt ;)

Also hatte ich voller süßer Vorfreude einen guten Sprühstoß auf meinem Arm verteilt. Was mir aber dann da in die Nase kam, war mir zu Anfang fast unverständlich. Ich dachte erst, habe ich einen falschen Duft erhalten? Kann das alles richtig sein? Fragen über Fragen aber ich konnte es erst gar nicht glauben das es sich wirklich um den Coco Blanc handelte.

Was hatte ich gerochen? Es war auf jeden Fall viel Holz. Ein helles Holz, welcher auch etwas rauchig rüber kam. Etwas würziges war auch dabei. Das war es aber dann auch erstmal. Wo ist die Schokolade und Vanille. Wann wird es gourmandig. Mensch, das hat mich ja zuerst etwas geärgert. Die Enttäuschung war mir bestimmt anzusehen. Na gut, vielleicht war es einfach ein schlechter Test -Tag, also habe ich es am nächsten Tag erneut versucht. Was geschah? Das gleiche Spiel ging von vorne los, viel helles, rauchiges Holz. Hmm... jetzt kommt es aber. Da ich ja nun schon wusste was für ein Duft dieser Kandidat hier ist, war wohl meine Einstellung dazu auch etwas anders geworden. Ich wusste, es erwartet mich hier einfach keine Süß-Bombe. Das ändert nämlich dann auf einem alles!

Was hat sich geändert? Das kann ich euch gerne sagen. Das Holz bleibt, das rauchige und würzige auch. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Aber die weiße Schokolade und einen Vanille-Chai-Zimt Tee, den gibt es auch. Diese Komponente sind nur so unheimlich raffiniert in den Duft eingebaut, das man diese (wenn man dann die HoM Düfte nicht kennt) gar nicht richtig wahrnimmt, so ging es zumindest mir. Jetzt nach mehrmaligen tragen, schätze ich diesen Duft so sehr, das ich fast behaupten könnte, das dieser Gourmand der interessanteste und außergewöhnlichste ist!

Das Holz lässt einen so wunderbaren minimalst süßlichen Vanille-Zimt-Chai Tee mit einem Stück weißer edelster Schokolade qualmen, das man das Gefühl hat, man schwebt mit einem Teppich über Indiens schönste Landschaften.

So empfinde ich diesen Duft! Er ist für mich sehr besonders geworden und die letzten paar ml die ich von dem jetzt noch habe, werde ich mir sehr gut einteilen, für besondere Moment, eher wohl an kühleren Tagen.
Gourmand ist nicht immer gleich Gourmand!
3 Antworten
BetrandBetrand vor 9 Jahren
Das wohl das Sandelholz. .das rieche ich auch. Finde es wirkt wie ein buttriger sahniger holziger Likör. Sehr dicht. Und dick. Din süße der weissen Schokolade trifft es schon gut
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 9 Jahren
Da schlägt mein Gourmand_Herz gleich höher. Hört sich spannend an. Pokal
ClarissaClarissa vor 9 Jahren
Hört sich interessant an, auch wenn ich nicht so die Gourmandliebhaberin bin, aber besonders im Winter kann ich mir eine solche Kombi gut vorstellen!