Emerald Reign 2012

Doodles
23.02.2014 - 09:44 Uhr

Kleine Bombe zum großen Preis

Zu meinen Duftanfangszeiten konnte ich von Patchouli kaum die Finger lassen. Ich fand Düfte mit Patchouli sehr interessant, umso mehr erschreckt mich Emerald Reign.

Der Duftauftakt ist sehr heftig, Wie hier schon zuvor erwähnt, passt Bombe 100%. Gewürze in jeder Form, die Kopfnote macht sich sofort breit. Dunkel, schwer und kaum zu beschreiben. Meine Nase wird sehr strapaziert und es ist ein kleines durcheinander. Ich kann noch mehr wahrnehmen aber leider kaum zu beschreiben. Es ist eher so, dass Blitze in allen Farben auf die Erde prasseln und man so wirklich keinen wahrnimmt.

Nach etwa 1 Stunde kommt die Basisnote gut zur Geltung. Auf meiner Haut macht sich aber hauptsächlich Patchouli breit mit einer kleinen Süße.

Später wird der Duft zwar weicher, aber die süße ist kaum wahrnehmbar und der Patchouli drängt sich einfach zu sehr in den Vordergrund. Für Patchouli Liebhaber ist das sicher ein interessanter Duft, zumal man hier auch wieder sieht, wie unterschiedlich man die Düfte wahrnimmt und wie unterschiedlich sie sich entwickeln.

Das ist mein erster Duft den ich von House of Sillage testen konnte. Und dies ist auch kein Duft den man großzügig auftragen kann, man sollte ihn gut dosieren, 1-2 kleine Sprüher reichen. 5 weitere Proben konnte ich noch von House of Sillage erschnuppern, aber wenn ich ehrlich bin, finde ich das Preis/Leistungsverhältnis schon sehr sehr hart. Obwohl mir Tiara und Cherry Garden sehr gefallen, denke ich, es gibt immer alternativen die etwas günstiger sind.