Doodles

Doodles

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 20
Doodles vor 10 Jahren 1 1
Kleine Bombe zum großen Preis
Zu meinen Duftanfangszeiten konnte ich von Patchouli kaum die Finger lassen. Ich fand Düfte mit Patchouli sehr interessant, umso mehr erschreckt mich Emerald Reign.

Der Duftauftakt ist sehr heftig, Wie hier schon zuvor erwähnt, passt Bombe 100%. Gewürze in jeder Form, die Kopfnote macht sich sofort breit. Dunkel, schwer und kaum zu beschreiben. Meine Nase wird sehr strapaziert und es ist ein kleines durcheinander. Ich kann noch mehr wahrnehmen aber leider kaum zu beschreiben. Es ist eher so, dass Blitze in allen Farben auf die Erde prasseln und man so wirklich keinen wahrnimmt.

Nach etwa 1 Stunde kommt die Basisnote gut zur Geltung. Auf meiner Haut macht sich aber hauptsächlich Patchouli breit mit einer kleinen Süße.

Später wird der Duft zwar weicher, aber die süße ist kaum wahrnehmbar und der Patchouli drängt sich einfach zu sehr in den Vordergrund. Für Patchouli Liebhaber ist das sicher ein interessanter Duft, zumal man hier auch wieder sieht, wie unterschiedlich man die Düfte wahrnimmt und wie unterschiedlich sie sich entwickeln.

Das ist mein erster Duft den ich von House of Sillage testen konnte. Und dies ist auch kein Duft den man großzügig auftragen kann, man sollte ihn gut dosieren, 1-2 kleine Sprüher reichen. 5 weitere Proben konnte ich noch von House of Sillage erschnuppern, aber wenn ich ehrlich bin, finde ich das Preis/Leistungsverhältnis schon sehr sehr hart. Obwohl mir Tiara und Cherry Garden sehr gefallen, denke ich, es gibt immer alternativen die etwas günstiger sind.
1 Antwort
Doodles vor 13 Jahren 2
sehr schön!!!
Nasomattos Düfte sollen jeden unvorbereitet treffen. Damit das Kopfkino und die Nase viel zu tun hat und jeder sein eigenes Bild machen kann
.
Absinth hat mich sehr positiv überrascht. Wenn ich grün lese, bekomme ich schon Angst, aber diese grünen stechenden Noten, nehme ich nicht wahr. Das leicht grüne wirkt hier eher lieblich und schön.

Aber nun zum Duft, im Auftakt beginnt er, leicht grünlich mit bitteren Noten. Danach entwickelt er sich sehr schön. Krautig, dunkel und zugleich lieblich, ich würde schon fast sagen, auf meiner Haut cremig.

Auf dem Teststreifen fand ich den Duft nicht aufregend, aber auf meiner Haut entwickelt sich der Duft einfach himmlisch. Meine Nase bekomme ich nicht mehr von meinem Handgelenk. Der Duft wirkt auch leicht erdig und holzig aber irgendwie doch cremig und lieblich. Dieser Duft hat mich beeindruckt.
0 Antworten
Doodles vor 13 Jahren 4
Tea Time
Wie der Name schon sagt, Tee, Tee und nochmals Tee.

Der Duft ist kühl, frisch aber auch gleichzeitig würzig und rauchig. Honig kommt ganz zart zum Vorschein und man nimmt ihn gut wahr. Was ich noch riechen kann ist Tabak, obwohl ich dies in der Duftnotenbeschreibung nicht lesen kann. Tea for Two ist ein Duft den man eher in der Herbst/Winterzeit trägt.

Die Kompositionen schwarzer Tee, Tabak und Honig vermischen sich zu einen traumhaften Duft und wer Teedüfte und Honig mag, sollte Tea for Two unbedingt testen.
0 Antworten
Doodles vor 14 Jahren 3
Winterzeit/Kuschelzeit
Ambre d´Or ist ein warmer, süsslicher, anziehender, aromatischer Duft. Was die Duftnoten zu einem harmonischen Gesamtpaket entfalten lässt.

Honig gibt den Duft eine gewisse Süsse, die Hölzer gesellen sich zart dazu. Amber ist immer anwesend und wahrnehmbar aber nicht dominant. Der Duft ist rund, weich und sinnlich ohne Ecken und Kanten. Ich empfinde den Duft als orientalisch. Wenn ich den Duft auf meiner Haut trage habe ich Assoziation von Wärme, Entspannung, Wohlgefühl. Ambre d´Or ist perfekt zum kuscheln für die kalten Wintertage.
0 Antworten
Doodles vor 14 Jahren 2
7
Duft
Übersetzt heißt es strahlende Elégance
Im Auftakt beginn Eleganza mit einer sehr dominanten Kopfnote, frisch und zitrisch. Bergamotte, Orange und Zitrone geben hier den Ton an. Im weiteren Duftverlauf nimmt man Amber und Moschus wahr. Diese Zutaten geben dem Duft einen Hauch von süße.

Eleganza ist ein sehr schöner angenehmer und gelungener Duft. Zitrisch frisch und später warm und süß.
0 Antworten
1 - 5 von 20