Boss Number One
Boss
1985 Eau de Toilette

Flyonly
11.10.2016 - 03:15 Uhr

Irgendwie ist das "Miami Vice" und "Der Mann in den Bergen"

Ja, wie passt das denn zusammen? Und warum assoziiere ich diese vollkommen unterschiedlichen Serien der 80er damit?

Eigentlich ganz einfach: Der Duft hat von beidem etwas.

Er fängt tatsächlich irgendwie zitronisch-klosteinig an. Beim ersten Mal dachte ich nur "boah, das kann doch nicht der Ernst sein...". Heftig. Dann aber, nach einer kurzen Zeit macht sich dieses kernig, maskuline breit. Süße? Jein... Irgendwie doch, aber irgendwie nicht.
Moschus - das ist für mich mit Patchoulli, Hölzern und Honig am besten zu erkennen.
Und am dominantesten.
Trägt sich irgendwie geil zu einer legeren Kombination mit brutal-breiten Schulterpolstern;-) -> Miami Vice

Der Mann in den Bergen, ja... Honig, Hölzer, Moschus. Wahrscheinlich würde es so riechen, wenn ein Hybrid aus Moschusochse und Bär sich auf ein Bienennest setzt und dies mit dem Allerwärtesten auf einem Baumstumpf zerdrückt.
Schickes Flanellhemd, Bluejeans und Boots - make my day!

Finde diesen 80er Duft einfach genial! Preislich ein Schnapper und eine heftige Haltbarkeit. Wird nicht jedermanns Sache sein, aber für mich passt er einfach irgendwie immer. Arbeit, Ausgehen, Alltag. Funktioniert für mich.
Hat ein krasses Alleinstellungsmerkmal, schwimmt vollkommen gegen den heutigen Durf-Strom.
Sagt einfach "Mahlzeit! Da bin ich! Und wat jetzt?!".

Werde ihn mir immer wieder kaufen, für mich darf er nicht fehlen.
Könnte auch mal wieder Sonny Crocket auf der Fahrt durch Miami oder James Adams beim Trip durch die Wälder begleiten...