Boss Spirit (Eau de Toilette) von Hugo Boss

Boss Spirit 1989 Eau de Toilette

Scorpio
08.11.2013 - 13:22 Uhr
4
8Duft

Markant und Männlich

Und wieder ein Duft den ich seit den 90ern nicht mehr gerochen habe. Damals gefiel er mich allerdings nicht. Klar. Als junger Hüpfer stand man mehr auf Joop Homme als auf solche männlichen Düfte. Einen guten Rotwein kann man mit 13 ja auch nicht würdigen. Ja damals. Aber keine Sorge. Ich sattel den alten Klepper "Damals war alles besser" nicht schon wieder. Ist er doch schon zu Tode geritten worden. ***Auch wenn es stimmt***

Boss Spirit ist ein echter Herrenduft. Er startet sehr würzig und krautlastig. Mir gefällt es. Hebt er sich doch sofort von den heutigen Mainstreamdüften ab. Ich erkenne eine nicht von der Hand zu weisende Verwandschaft mit Jil Sanders Man III. Diese Note hält dann auch erst einmal. Nach einer Weile wird die krautige Note gedämpft und es wird weicher. Ich muss an die wunderschönen Landschaften der Provence denken. Süß, wie Bertel ihn beschreibt, ist hier allerdings nichts. Ein erstaunlich guter Duft. Dominant und maskulin. Hiermit kann man auch heute noch den ein oder anderen um die Nase wickeln. Glaubt mir! So etwas riecht man heute einfach nicht mehr.

Die Sillage, soweit ich das an mir das beurteilen kann, ist enorm. Die Haltbarkeit sehr gut. Aber sei's drum. Es gibt ihn nicht mehr. Boss produzierte danach fast nur noch Murks.

Von nun an ging's bergab...
-----
Cappellusman hat Recht. Verwandschaft zu Jil Sander Man III ist übertrieben. Sagen wir eher es sind gute Bekannte die sich nach kurzem "Hallo" schnell wieder verabschieden.
1 Antwort
CappellusmanCappellusman vor 12 Jahren
Recht gesprochen du hast... Kein Duft für Bubis, da benötigt man schon ein gewisses Alter, um ihn zu verstehen. Habe auch noch zum Glück zwei, drei Minis davon. Der Vergleich mit "JS Men III" hinkt indes in meiner Nase gewaltig...