Hugo Just Different 2011 Eau de Toilette

Monogram
08.03.2018 - 08:56 Uhr

Just different - einfach anders?

Just different - einfach anders? Nein, wirklich anders ist er nicht. Jedoch möchte ich an dieser Stelle trotzdem eine Lanze für ihn brechen. Der Duft sticht nicht hervor, aber man kann auch wenig mit ihm falsch machen. Er ist ein für mich ein Allrounder (manche würden ihn jedoch vielleicht eher Richtung Herbst/Winter verorten, jedoch halte ich wenig von der Einordnung in Jahreszeiten sondern trage meine Düfte wenn mir danach ist). Jedoch würde ich den Duft eher im Büro oder im Alltag tragen, da er zum Ausgehen nicht aufregend genug ist.

Der Flakon ist bereits bekannt für die Hugo Reihe und soll durch seine Feldflaschenoptik wohl Männlichkeit suggerieren. Da es kein edler Duft ist, finde ich diese eher sportliche und legere Verpackung auch recht passend.

Der Duft an sich beginnt frisch mit seiner Apfel und Minze Noten und driftet jedoch dann ab in eine süßlich Richtung, was meiner Meinung nach nicht zum Duft passt und die angestrebte Männlichkeit dann wieder zunichte macht. Schade! Eine wirkliche Entwicklung macht der Duft danach auch nicht mehr wirklich durch und eine Tannennote oder Basilikum kann ich beim besten Willen nicht wahr nehmen.
Die Haltbarkeit ist im Mittelfeld, nicht überragend aber meiner Meinung auch nicht schlechter als sein Bruder der Hugo Boss Hugo.

Der Hugo Boss Hugo gefällt mir durch seine frische und auch durch seinen Duftverlauf jedoch insgesamt etwas besser! Aber Just Different ist kein schlechter und meiner Meinung nach zu niedergemacht worden. Es ist kein Meisterwerk, aber ein solider Begleiter. Kein Fehlgriff, aber auch kein erneuter Kauf. (Obwohl die Preise mittlerweile in einem fairen Bereich angekommen sind).