Hugo Just Different 2011 Eau de Toilette

Hugo Just Different (Eau de Toilette) von Hugo Boss
Ein Parfum von Hugo Boss für Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist frisch-würzig. Es wird von Coty vermarktet.

ApfelApfel MinzeMinze
aromatische Notenaromatische Noten BasilikumBasilikum FreesieFreesie
CashmeranCashmeran TannenholzTannenholz

Eingetragen von Skylab, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Just Müll
Zugegeben, einen Boss zu zerreißen ist ungefähr so spannend wie Dieter Bohlen oder die Bildzeitung scheiße zu finden.

Jede Boss-Neuveröffentlichung bekräftigt meine Vermutung, dass sich hinter der Firmenzentrale ein Swimming Pool befindet, in den der Gärtner die heruntergefallenen Äpfel und andere überreife Früchte entsorgt. Halbjährlich wird die Pampe umgerührt, in einen anderen Flakon gefüllt und mit einem möglichst realitätsfernen Namen versehen. Statt Geld für Parfümeure auszugeben, verpulvert es Boss lieber für Hollywood-Halbsternchen, die sich die jeweilige Suppe scheinbar freudig über die Rübe kippen.

An "Just Different" ist nichts, aber auch gar nichts anders als Hunderte anderer einfallsarmer Konsenswässer der Konkurrenz oder aus dem eigenen Stall. Sogar Hugos Feldflasche wurde recycelt für diesen abgestandenen, süßlichen Obstmatsch in der 12. Neuauflage.

Just different- Hugo BOSS
So viele schlechte Bewertungen? Hätte ich echt nicht gedacht. Okay ich muss zugeben, dass die Apfelnote doch schon öfters vorgekommen ist, aber ich finde Hugo Boss ist seinem Stil Treu geblieben, was ich sehr schätze. Ich finde das Parfum ist sehr männlich und verkörpert vor allem einen erfolgreichen Business- Mann. Dennoch ist er etwas stark und schwer und vielleicht nur bei einem gut belüfteten Büro gut zu tragen. Sein Flakon, zwar keine neue Invention, was ich sehr schade finde, aber wie gesagt dem Stil treu bleibt, eine Militärtrinkflasche, was ich trotzdem sehr schick finde!
Das Parfum würde ich aber eher empfehlen, in der Herbst- und Winterzeit zu tragen :)
Viel Spaß beim Ausprobieren :)

Just indiskutabel
Das dieses neue Hugo Boss Erzeugnis nix kann, ist ungefähr so überraschend wie ein Toter im Krimi. Und nach diesem Auftritt bin ich fest davon überzeugt, dass ich auch in Zukunft von dieser Marke in punkto Duft nichts zu erwarten habe.

Das Zeugs startet synthetisch apfelig und bleibt auch danach recht unsexy. Selbst Kik würde nicht mal einen eigenen Duft auf den Markt bringen, der so lächerlich wenig drauf hat.

Ja, die mattschwarze Flasche hat schon seinen Reiz, aber man sollte bekanntlich nicht vom Äußeren auf das Innere schließen.

Ende!

Monogram
Just different - einfach anders?
Just different - einfach anders? Nein, wirklich anders ist er nicht. Jedoch möchte ich an dieser Stelle trotzdem eine Lanze für ihn brechen. Der Duft sticht nicht hervor, aber man kann auch wenig mit ihm falsch machen. Er ist ein für mich ein Allrounder (manche würden ihn jedoch vielleicht eher Richtung Herbst/Winter verorten, jedoch halte ich wenig von der Einordnung in Jahreszeiten sondern trage meine Düfte wenn mir danach ist). Jedoch würde ich den Duft eher im Büro oder im Alltag tragen, da er zum Ausgehen nicht aufregend genug ist.

Der Flakon ist bereits bekannt für die Hugo Reihe und soll durch seine Feldflaschenoptik wohl Männlichkeit suggerieren. Da es kein edler Duft ist, finde ich diese eher sportliche und legere Verpackung auch recht passend.

Der Duft an sich beginnt frisch mit seiner Apfel und Minze Noten und driftet jedoch dann ab in eine süßlich Richtung, was meiner Meinung nach nicht zum Duft passt und die angestrebte Männlichkeit dann wieder zunichte macht. Schade! Eine wirkliche Entwicklung macht der Duft danach auch nicht mehr wirklich durch und eine Tannennote oder Basilikum kann ich beim besten Willen nicht wahr nehmen.
Die Haltbarkeit ist im Mittelfeld, nicht überragend aber meiner Meinung auch nicht schlechter als sein Bruder der Hugo Boss Hugo.

Der Hugo Boss Hugo gefällt mir durch seine frische und auch durch seinen Duftverlauf jedoch insgesamt etwas besser! Aber Just Different ist kein schlechter und meiner Meinung nach zu niedergemacht worden. Es ist kein Meisterwerk, aber ein solider Begleiter. Kein Fehlgriff, aber auch kein erneuter Kauf. (Obwohl die Preise mittlerweile in einem fairen Bereich angekommen sind).

Olfaktorischer Konformismus!
Obwohl mir eigentlich schon vor dem Testen klar war, dass er mir wahrscheinlich nicht gefallen wird, war ich dann doch entsetzt wie nichtssagen und austauschbar dieser Duft sich entwickelte.

Mir ist bewußt, dass mein Kommentar einige verstimmen wird, deswegen sei hier gesagt: ich beurteile den Duft aus meiner Sicht und meinem Duftempfinden und nicht die Träger und Liebhaber des Duftes.

Auftakt, der zurzeit allseits beliebte Frischeakkord. Hier in Form von Apfel und Minze.

Herznote, Künstlichkeit gepaart mit herb-krautiger Blumennote.

Dydown, künstlich und holzig-frisch.

Das gibt es mittlerweile schon zum X-ten Mal und ist so einzigartig wie eine hamburger Straßenlaterne.

Für mich ist das ein Duft mit dem man sich an die Masse anpasst, aber nicht abhebt. Olfaktorischer Konformismus statt Individualismus.

Wenn es diese Duftrichtung sein soll, dann gibt es genügend bessers zu einem vergleichbaren Preis. Aber das ist und bleibt Geschmackssache, oder wie man in der Pfalz zu sagen pflegt:

Jedem Narr gefällt seine Kappe, mit gefällt mein Hut!

HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Wogende Wellen aus Apfelduschgel und Holz. Herb-frisch. Irgendwas piekst ein wenig. Ist ok. Kann Mann im Sommer machen.
StulleStulle vor 2 Jahren
Etwas künstlich apfelig, ein bisschen basilikumgrünholzigherb. Tragbar, jedoch einer der schwächeren von BOSS - es gibt viel Konkurrenz.
BasslinesBasslines vor 5 Jahren
Auch wenn der Duft hier sehr unbeliebt ist: Er bekommt sehr viele Komplimente von den weiblichen Mitmenschen.
LupnigardschLupnigardsch vor 8 Jahren
Ein nicht außergewöhnlicher Duft, der jedoch mit guter Sillage und Haltbarkeit punkten kann.
ParfummasterParfummaster vor 7 Jahren
Heiler süsser Duft mit guter Haltbarkeit. ;):)

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
FleurissimoFleurissimo vor 11 Jahren
Herren-Parfum
"Just Different" - Bashing
Hatte Bock was reinzuschreiben, weil mit hugo-red die reihe ja weiter geht, und just different einfach der anknüpfungspunkt ist.
DaFlowDaFlow vor 13 Jahren
Herren-Parfum
Hugo - Just different
Mir hat's sehr gut gefallen; und ich bin normalerweise kein Hugo-Boss-Fan. Es ist alles andere als innovativ (Boss Bottled und cK be lassen grüßen, vielleicht noch Marc Jacobs Ivy), aber dafür gut gemacht und sehr...

Beliebt von Hugo Boss

Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Intense (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Bottled Elixir von Hugo Boss The Scent for Him (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Number One / Boss (Eau de Toilette) von Hugo Boss Hugo Deep Red von Hugo Boss Boss Alive (Eau de Parfum) von Hugo Boss Hugo (Eau de Toilette) von Hugo Boss The Scent for Her (Eau de Parfum) von Hugo Boss The Scent Private Accord for Her von Hugo Boss Boss Bottled Infinite von Hugo Boss Boss Bottled Parfum von Hugo Boss Hugo Reversed von Hugo Boss Boss Man / Boss Orange Man (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Ma Vie pour Femme von Hugo Boss The Scent Absolute for Her von Hugo Boss The Scent Magnetic for Him von Hugo Boss Boss Bottled Unlimited von Hugo Boss The Scent Elixir for Him von Hugo Boss Boss Orange (Eau de Toilette) von Hugo Boss