XXL 1997 Eau de Toilette

XXL (Eau de Toilette) von Daniel Hechter
XXL (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Daniel Hechter für Herren und erschien im Jahr 1997. Der Duft ist frisch-würzig. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Aquatisch

MinzeMinze MandarineMandarine VeilchenVeilchen
SalbeiSalbei LavendelLavendel ZedernholzZedernholz RoseRose
SandelholzSandelholz MoschusMoschus
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 06.12.2020.

XXL Eindimensional
Ich fand den Duft vor kurzem in meinem Schrank und dachte mir ich probiere ihn doch direkt einmal aus.... ein Fehler! Der Duft der mit entgegenschlug, war absolut nicht meins. Der Duft hat etwas frisches, aber riecht trotzdem irgendwie streng.....

Ich dachte mir, der Duft wird sich sicher noch entwickeln. Ich wartete und wartete und roch immer mal wieder an meinem Handgelenk, doch der Duft wurde und wurde nicht besser. Dem Duft fehlt es eindeutig an Tiefe und wirkt dadurch einfach sehr billig.

Positiv aufgefallen ist mir jedoch die Haltbarkeit. Denn zu meinem Graus ging der Duft gar nicht mehr weg. Nach dem Aufsprühen am Vormittag, war der Duft am späten Abend noch eindeutig zu vernehmen.

Der Flakon ist nichts Besonderes, was an sich ja keine Schande ist. Jedoch erwartete ich einen aquatischen, leichten und frischen Duft. Frisch ja, aber von aquatisch nichts zu spüren. Der Duft ist nicht schwer, jedoch auch nicht so leicht wie die Werbung und die Flasche suggeriert.

XXL ist höchstens die Haltbarkeit. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, jedoch nicht über fehlende Herznoten...

VikifoxVikifox vor 4 Jahren
Es ist ein Aftershaveduft. Sehr 90s mit Lavendel und Salbei, leicht Holzig. Safe. Langweilig. Nichts für Parfümenthusiasten.
BoombasticBoombastic vor 4 Jahren
Der Duft war ein Geschenk. Und er ist für mich leider ein Argument gegen diese Praxis. Trockene Krautigkeit nicht - besonders vielsagend.
GlobomanniGlobomanni vor 5 Jahren
Wieder mal ein Hechter aber total anders als der Hechter Klassiker - aquatisch - frisch - belanglos, also "sans caractère"

Beliebt von Daniel Hechter

Caractère (Eau de Toilette) von Daniel Hechter Tobacco Ambré von Daniel Hechter Daniel Hechter Sport (Eau de Toilette) von Daniel Hechter Coton Chic von Daniel Hechter Malt Cuiré von Daniel Hechter Cèdre Bleuté von Daniel Hechter Caractère de Femme von Daniel Hechter Cuir Sensuel von Daniel Hechter Black von Daniel Hechter Jeans Brut von Daniel Hechter Caractère (Lotion Après-Rasage) von Daniel Hechter Lin Sauvage von Daniel Hechter Contact von Daniel Hechter Velours Intense von Daniel Hechter XXL Live von Daniel Hechter Midnight von Daniel Hechter Daniel Hechter Sport (Lotion Après-Rasage) von Daniel Hechter Caractère Sport von Daniel Hechter Caractère Blue von Daniel Hechter L'Homme Hechter von Daniel Hechter