Collection Couture

Coton Chic 2013

Coton Chic von Daniel Hechter
Ein Parfum von Daniel Hechter für Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist frisch-würzig. Es wird noch produziert.

RosmarinRosmarin BergamotteBergamotte MinzeMinze
GalbanumGalbanum RosengeranieRosengeranie
PatchouliPatchouli MoschusMoschus

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 12.04.2024.
Schauspieler James Denton ist das Gesicht der Werbekampagne.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Collection Couture”.

Baumwollshirt, frisch gewaschen
Es muss nicht immer krachen.
Oft haben ein lässiges weißes T-Shirt und Jeans mehr Sexappeal als ein aufwendig gestylter Look.
Coton Chic hat eine unspektakuläre Ausstrahlung, aber ganz so simpel ist er dann auch wieder nicht.
Der Start ist frisch, spritzig und würzig mit leichten Barbershop-Vibes.
Diese latente Kratzigkeit zieht sich relativ zügig zurück und es entwickelt sich eine saubere Süße,
die mich tatsächlich an ein frisch gewaschenes und gebügeltes Baumwollshirt erinnert.
Letzteres deshalb, weil sich der „typische Baumwollgeruch“ erst durch die feuchte Hitze eines Bügeleisens richtig entwickelt.
Danach bleibt der Duft linear und verschmilzt zunehmend mit der Haut.

Es ist eigentlich mehr ein „Ich fühl mich wohl“- als ein „Ich bin parfümiert“-Duft.
Wobei ich so den Verdacht habe, dass die Projektion und Selbstwahrnehmung bei Coton Chic stark temperaturabhängig sind, da ich den Duft in Innenräumen nur sehr schwach wahrnehme.
Wenn ich nach draußen gehe, wo die Hauttemperatur im Vergleich zur einstellig frischen Luft deutlich höher ist, kann ich ihn viel besser riechen.
Irgendwie ist er heimelig, vertrauenserweckend, "heile Welt" eben.
Schönes kann so einfach sein.

SmelloSmello vor 17 Tagen
Kopfnoten sehr präsent, danach ein Blüten Moschus Kampf mit Patchouli im Windschatten der beiden. Galbanum wenn man's weiß wahrnehmbar
MassimoMassimo vor 5 Jahren
Supermarktschnapper aus Frankreich. Recht frisch-würzig mit dezenter Baumwollnote, zum Glück nicht so klebrig wie bei diesen Raumdüften
SnifffSnifff vor 6 Jahren
Nanu, hier hat doch der Duftgott Hand angelegt und noch kein Kommi?!

Beliebt von Daniel Hechter

Caractère (Eau de Toilette) von Daniel Hechter Tobacco Ambré von Daniel Hechter Daniel Hechter Sport (Eau de Toilette) von Daniel Hechter Malt Cuiré von Daniel Hechter XXL (Eau de Toilette) von Daniel Hechter Cèdre Bleuté von Daniel Hechter Caractère de Femme von Daniel Hechter Cuir Sensuel von Daniel Hechter Black von Daniel Hechter Jeans Brut von Daniel Hechter Caractère (Lotion Après-Rasage) von Daniel Hechter Lin Sauvage von Daniel Hechter Contact von Daniel Hechter Velours Intense von Daniel Hechter XXL Live von Daniel Hechter Midnight von Daniel Hechter Daniel Hechter Sport (Lotion Après-Rasage) von Daniel Hechter Caractère Sport von Daniel Hechter Caractère Blue von Daniel Hechter L'Homme Hechter von Daniel Hechter