Boss Bottled 2020 Eau de Parfum

Roadrunner
08.09.2021 - 00:04 Uhr

Gutes kann so einfach sein.

Den Duft hatte ich letztes Jahr schon in einer Parfümerie erwartungsvoll relativ früh nach Release getestet. Da ich das Eau de Toilette jahrelang getragen hatte, war ich sehr gespannt auf das EdP.

Ich fand ihn sofort gut und konnte auf dem Heimweg nicht die Nase von meinem Handgelenk lassen. Im Opening ist er frisch und würzig zugleich. Der Mix aus Bergamotte und Apfel und dem starken Pfeffer kommt sehr gut rüber und wird den allermeisten Menschen gefallen. Danach wird er nur noch würziger und kräftiger, bis dann die vielen hölzernen Noten eintreten, wo er etwas sanfter wird. Alles in allem ein ganz schlichtes, sehr gut riechendes, durchschnittlich gut haltendes Parfum für Herren. Die Sillage ist eher moderat.

September 21‘ ist der große Flakon dann endlich in meine Vitrine gewandert und damit wurde mir Eins klar. Je mehr Düfte ich teste, die komplex und eigenständig sind. Je mehr Düfte ich teste, die sich kompliziert aber einzigartig in ihrem Duftverlauf entwickeln und je mehr ich immer und immer wieder irgendwelchen Nischendüften hinterherrenne, desto mehr kann ich den Düften wie dem Boss Bottled Eau de Parfum abgewinnen.
Ich muss wohl eher der „Designertyp“ sein. ;-)

Schönes Opening, ganz klassischer Duftverlauf, gute Haltbarkeit, toller Duft, bereits mehrere Komplimente bekommen und „nur“ knappe 50€ für 100ml bezahlt. Gutes kann so einfach sein….

- Roadrunner