Splash Forte 2004

Phelicia
26.09.2018 - 06:48 Uhr
1
6.5
Duft

Der dominante Bäcker

Es ist Weihnachtszeit, aber mit Zimtsternen hat er noch nie gekonnt. Viel zu Mainstream, denkt er. Aber wie individuell ist er wirklich?

Er wäre gern ein dominanter Typ, aber im Herzen ist er ein Kuschler. Er riecht nach seiner Backstube und seine Lieblingsgewürze sind klar zu erkennen. Er arbeitet mit Muskat, Kardamom und Lorbeer, gebacken über Zedernholz. Etwas anderes kommt ihm nicht ihn den Ofen, auch wenn er sich mit mehr schmückt, er will ja speziell sein. Und modern. Dabei hat er den Familienbetrieb vom Grossvater übernommen und die Rezepte auch kaum geändert. Seine Backwaren schmecken halt doch ein wenig altmodisch. Man kann sie schon kaufen, seine Kardamom-Schnecken sind besser als die Einheitswaren in den Bäcker-Ketten nebenan. Aber Feinkost findet man eben doch woanders. Solides Backhandwerk, einfache Rezepte. Mal für den kleinen Hunger zwischendurch.
1 Antwort