Splash Forte 2004

Splash Forte von IUNX
Splash Forte ist ein beliebtes Parfum von IUNX für Damen und Herren und erschien im Jahr 2004. Der Duft ist würzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

KardamomKardamom LorbeerLorbeer MuskatMuskat Chinarinde MoschusMoschus SchwarzkümmelSchwarzkümmel KaffeeKaffee ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Lila, letzte Aktualisierung am 03.01.2023.

Der dominante Bäcker
Es ist Weihnachtszeit, aber mit Zimtsternen hat er noch nie gekonnt. Viel zu Mainstream, denkt er. Aber wie individuell ist er wirklich?

Er wäre gern ein dominanter Typ, aber im Herzen ist er ein Kuschler. Er riecht nach seiner Backstube und seine Lieblingsgewürze sind klar zu erkennen. Er arbeitet mit Muskat, Kardamom und Lorbeer, gebacken über Zedernholz. Etwas anderes kommt ihm nicht ihn den Ofen, auch wenn er sich mit mehr schmückt, er will ja speziell sein. Und modern. Dabei hat er den Familienbetrieb vom Grossvater übernommen und die Rezepte auch kaum geändert. Seine Backwaren schmecken halt doch ein wenig altmodisch. Man kann sie schon kaufen, seine Kardamom-Schnecken sind besser als die Einheitswaren in den Bäcker-Ketten nebenan. Aber Feinkost findet man eben doch woanders. Solides Backhandwerk, einfache Rezepte. Mal für den kleinen Hunger zwischendurch.

Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Ein Hauch Kaffee mit viel orientalischem Kaffeegewürz, vor allem Kardamom, Zimt + Muskat. Serviert auf einem Holztablett. Kräftig + trocken
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
Ich gebe immer eine Prise orientalisches Kaffeegewürz in meinen Kaffee und das riecht genauso wie dieser Duft. Erlesen, lecker, würzig.
BehmiBehmi vor 2 Jahren
Kardamom Lorbeer und Muskat sind definitiv dominant-dennoch kein schwerer Geselle.für mich ein themenduft.Thema Gewürzregal getroffen!
AavaAava vor 4 Jahren
Rum mit vielen Gewürzen, zimtlastig, warm würzig, breit auslaufend mit Moschusunterton. Idole von Lubin in direkt und ungestylt. Schön.
ProfumoProfumo vor 4 Jahren
Ein mit Kardamom aromatisierter, gesüßter Kaffee an einem Gewürzstand im Shuk. Dazu einen Zimtstern. Schmeckt gut & riecht fantastisch!

Beliebt von IUNX

Talc von IUNX L'Ether von IUNX N°09 Eau Blanche von IUNX N°06 Eau Frappée von IUNX N°01 Eau Argentine von IUNX N°02 Eau Sento von IUNX N°08 Eau Baptiste von IUNX L'Arbre von IUNX Eau Qui Pique von IUNX N°04 Eau Azteque von IUNX N°03 Eau Ivre / Eau Interdite von IUNX