Iceberg Tender White 2014

Blueberry3
21.04.2022 - 16:31 Uhr

Musc Diamant ohne Zucker

Schon beim ersten Sprüher kam die Erinnerung an einen anderen Duft:
La NuitMusc Diamant aus der Tresor Linie.

Es hätte mich aufgrund der Duftnoten vielleicht nicht überraschen sollen... Aber hat es doch

Das Erste, was ich direkt nach dem sprühen wahrnehme, ist die Grapefruit. Wie so häufig bei zitrischen Noten sticht sie auf meiner Haut besonders hervor.
Nach ca. 10min mischt sich die Zitrik mit einer recht fruchtigen Himbeere.
Von dem Pfeffer nehme ich erst einmal nichts wahr.

Nach etwa einer halben Stunde wird der Geruch etwas herber. Meine Vermutung liegt hier auf dem Weißdorn, ggfls bricht sich zusätzlich auch der Pfeffer Bahn, von dem ich davor gar nichts wahrnehme.

Im Drydown schließlich bekomme ich hauptsächlich Vanille und Moschus, und die Pfingstrose bleibt bei mir auch bis zum Schluss erhalten.

Der Duft hält ca. 6-7 Stunden und war, wenn auch sehr zart, selbst nach dem Duschen noch wahrnehmbar.
Nach ca. 3 Stunden wird er aber Recht hautnah und man schreckt auch nicht dass ganze Büro direkt nach dem Betreten damit auf.

Der Flakon ist schlicht, passt aber in meinen Augen zu diesem Parfum.

Das Preis Leistungsverhältnis betrachte ich bei diesem Duft als sehr gut, er hält nicht weniger lang als viele Designerdüfte und es ist ein leichter Verlauf der Noten erkennbar.

Wer eine günstige Alternative zum Musc Diamant sucht und genau wie ich die Zuckernote die scheinbar der ganzen La Nuit Tresor Reihe zugrunde liegt schlecht vertragen kann, dem kann ich diesen Duft empfehlen.
Die Zuckerwatte-Brause Note fehlt diesem nämlich Duft zum Glück.

Fazit: Ich hatte etwas anderes erwartet, aber schlecht isser wirklich nicht