London to Mumbai 2016

London to Mumbai von Ideo Parfumeurs
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 19 Bewertungen
Ein Parfum von Ideo Parfumeurs für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-grün. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „London nach Mumbai”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Grün
Würzig
Holzig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
IngwerIngwer rosa Pfefferrosa Pfeffer italienische Zitroneitalienische Zitrone BitterorangeBitterorange BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
französischer Lavendelfranzösischer Lavendel RosengeranieRosengeranie GewürznelkeGewürznelke TuberoseTuberose ZimtZimt
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
6.719 Bewertungen
Haltbarkeit
7.915 Bewertungen
Sillage
7.216 Bewertungen
Flakon
6.914 Bewertungen
Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 16.02.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Taurus

1052 Rezensionen
Taurus
Taurus
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Von hinten viel schöner
London to Mumbai verspricht eine olfaktorische Reise von britischen zu indischen Gefilden. Man könnte auch sagen von klassischen (wenn auch französischen) Lavendelfeldern und Eichenmooswäldern zu exotischen Gewürztöpfen.

Wenn man das nun haargenau nehmen würde, müsste das Eau de Parfum halt mit Lavendel und Eichenmoos starten, allerdings drängt sich der Ingwer recht scharf in den Anfangsfokus und sorgt so für reichlich Fragezeichen. Ich mag ja Ingwer in sämtlichen Variationen, aber hier wirkt es zusammen mit dem Lavendel etwas aktionistisch und beinahe putzmittelscharf.

Wenn man auf der Internet-Seite von Ideo Parfumeurs der Intention dieses Duftes glauben schenken darf, dann geht es hier um den Besuch eines Londoner Dandys bei einem Barbier in Mumbai. Könnte man sich gut vorstellen, doch richtig interessant und ansprechend wird das EdP hinten im Abgang bzw. im Drydown.

Hier kommen endlich die weiteren Ingredienzien zum Zug, so dass Eichenmoos, Patchouli und auch etwas Zimt mitsamt den restlichen Zutaten eine wunderbare Mischung eingehen. Zum einen wirkt das Ergebnis relativ vertraut, aber erweitert auch ein wenig exotisch. Vielleicht nicht jedermanns Sache, jedoch fein unique und in dieser Form noch nie geschnuppert. Die Strecke hätte man im Prinzip genauso gut abkürzen können.

Allerdings: so vielversprechend, wie am Sprüher die Melange aus Patchouli und Eichenmoos neugierig macht, so überzeugend ist er leider nicht
8 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
ParmaParma vor 4 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Elegant-generischer Würzmix aus Nelken, Pfeffer, Lavendel, dezenter Tuberose und zimtig-holziger Basis. Wirkt orientalisch und klassisch.
5 Antworten
RoninRonin vor 6 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Lavendel, Moos & Muff: Start und Basis wie ein 100jähriger Fougère. Dazwischen im Herz aber eine strahlende, gelungene Geranien-Zimt-Kombi.
1 Antwort
YataganYatagan vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Die Idee, Lavendel mit asiatischen Gewürzen zu verbinden, scheint originell, führt aber zu einer etwas unharmonisch scharfen Mischung.
3 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Oldschool meets Moderne. Ein tolles krautiges Fougére mit deutlich Lavendel und Barbershop-Zimt. Geht eigentlich immer wenn man das mag.
3 Antworten
PlutoPluto vor 3 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wilde, scharfe, krautige Quer-Beet-Mischung, wandelt sich von Minute zu Minute. Wer Abwechslung mag, wird hier bedient.
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Ideo Parfumeurs

Last Canto von Ideo Parfumeurs Tarbouch Afandi von Ideo Parfumeurs Malika's Temptation von Ideo Parfumeurs Weekend à Fontainebleau von Ideo Parfumeurs Prison Blues von Ideo Parfumeurs Space Rhapsody von Ideo Parfumeurs