L'Eau d'Issey pour Homme Noir Ambré 2016

Royalscents
08.03.2017 - 07:00 Uhr

Brief an mich selbst....

Wer findet von uns nicht gerne Post im Briefkasten. Ich spreche selbstverständlich nicht von Wurfsendungen in Form bunter Werbeblätter oder den unvermeidlich wiederkehrend eintreffender Rechnungen der üblichen Art. Vielmehr meine ich die selten gewordenen handschriftlichen Postkarten lieber Freunde und Verwandter oder gar der Königsklasse, dem handgeschriebenen Brief. Die Gewissheit wertgeschätzt zu werden, wenn sich jemand die Zeit nimmt zum Füller und Briefpapier zu greifen, anstatt lediglich schnell eine Messages auf dem Telefon zu tippen ist etwas wunderbares!

Leider trudeln immer seltener solch sehnlich erwünschte Letter ein. Doch wie kann man an etwas an diesem Umstand ändern! Sich selbst schreiben? Wohl eher kaum. Vielmehr darf man nicht müde werden zum schreiben zu ermuntern und durch eigene Briefe die Freude am lesen zu vermitteln.

Ebenso werde ich nicht müde, meine Erscheinung zu jedmöglichem Anlass durch Düfte zu unterstreichen. Niemals aufdringlich, jedoch stets wahrnehmbar!

Beim stöbern im DutyFree -Bereich war es schon spät geworden und der morgendlich aufgetragene Begleiter bereits weitgehend verblasst. Nach dem stöbern durch das Tom Ford - Regal und der Entdeckung von Ralph Lauren - Polo Supreme Cashmere traf ich ihn schließlich.
L'Eau d'Issey pour Homme Noir Ambré sagte mir bis dato nichts und verwöhnt von den vorab getesteten Parfüms, setzte ich nicht allzu große Erwartungen hierein.

Umso mehr war ich geflasht von diesem Duft. Die Komposition aus Amber mit orientalischem Zimt und Leder ist mir bisher so noch nie begegnet. Ebenfalls völlig ungewöhnlich schleicht sich frischer Vetiver dazwischen und sorgt dafür, dass die Schwere einen nicht erdrückt. Die Tonkabohne mit dem Amber hält lange an und die Sillage ist umwerfend. Ihn nicht wahrzunehmen schier unmöglich. Eine wunderbare Entdeckung und mein Tip an alle Freunde außergewöhnlicher Odeure.