Treffpunkt 8 Uhr 2012

Emiko1972
30.12.2014 - 08:43 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Ein unerwartetes Weihnachtsgeschenk - eine Liebe auf den zweiten Blick

"Treffpunkt 8 Uhr" habe ich dieses Jahr von meinem Schatz zu Weihnachten bekommen. Eigentlich war es ein Verlegenheitskauf, denn mein eigentlicher Wunschduft war ausverkauft (so viel zum Thema, dass Weihnachten ja immer ganz plötzlich und unerwartet vor der Türe steht). Aber zum Glück erinnerte Schatz sich daran, dass ich bereits den J.F. Schwarzlose Berlin - Duft "Zeitgeist" besitze und man mit einer weiteren Sorte sicherlich nichts falsch machen könne.

Ich muss zugeben: Zuerst dachte ich "Oh je!", denn ich meinte mich zu erinnern, dass mir "Treffpunkt 8 Uhr" beim ersten mal Probeschnuppern nicht so zusagte. Aber entweder, ich war damals erkältet oder aber mein Geschmack hat sich verändert. Egal - Fakt ist: "Treffpunkt 8 Uhr" ist wirklich ein einmalig guter Duft. Es ist eine tolle Kombination aus Blumig andererseits, leicht rauchig andererseits. Daher finde ich auch den Namen des Traditionsduftes treffend gewählt. Man trifft sich um 8 Uhr, geht vielleicht noch eine Runde im Park spazieren - um später in einem wilden Berliner Club zu tanzen. Da verwundert es mich nicht, dass bereits Josephine Baker diesen Duft getragen haben soll.

Mein Favorit bleibt nach wie vor "Zeitgeist", aber für besondere Rendezvous (mit meinem Schatz natürlich!) darf es dann auch gerne einmal der "Treffpunkt" sein! :-)