Treffpunkt 8 Uhr (2012)

Treffpunkt 8 Uhr von J.F. Schwarzlose Berlin
Flakondesign: Lutz Herrmann
Treffpunkt 8 Uhr (J.F. Schwarzlose Berlin)
Treffpunkt 8 Uhr ist ein beliebtes Parfum von J.F. Schwarzlose Berlin für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

Véronique Nyberg

Kopfnote KopfnoteMango-Akkord, Ingwer
Herznote HerznoteSalbei, Herbstzeitlose
Basisnote BasisnoteVetiver

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 01.11.2017

Ursprünglich 1900 herausgebracht, wurde Treffpunkt 8 Uhr nach Wiederbelebung der Marke J.F. Schwarzlose Berlin neu interpretiert.
2014 erschien anlässlich des 88. Jubiläums des Duftes die limitierte Auflage "Opening Edition" in der Stückzahl von 88 Flakons. Bei dieser Variante sollen Kopf- und Herznote wie in der original Duftformel riechen.

Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 9.0/10 Duft 8.5/10
weit über jeden Hype hinaus
Irgendwie klappt das nicht mit den Hypes und mit mir. Wann immer solch ein zartes Pflänzchen entsteht, aus dem Samen der Keim, das erste Grün, schließlich die prachtvolle Blüte und aus ihr heraus die schmackhafte Frucht entsteht, stehe ich staunend und zaudernd daneben, teilnehmend, doch... Weiterlesen
Duft 10.0/10
Ein unerwartetes Weihnachtsgeschenk - eine Liebe auf den zweiten Blick
"Treffpunkt 8 Uhr" habe ich dieses Jahr von meinem Schatz zu Weihnachten bekommen. Eigentlich war es ein Verlegenheitskauf, denn mein eigentlicher Wunschduft war ausverkauft (so viel zum Thema, dass Weihnachten ja immer ganz plötzlich und unerwartet vor der Türe steht). Aber zum Glück... Weiterlesen
Flakon 7.5/10 Sillage 7.5/10 Haltbarkeit 7.5/10 Duft 9.0/10
Kontraproduktiv
Liebe Herren, wagt euch an diesen Klassiker ran! Ich besitze ihn schon seit längerer Zeit, aber mir fehlen einfach die passenden Zeilen zu diesem Stück Parfümkunst. "Treffpunkt 8 Uhr" habe ich vor bestimmt einem Jahr in Dortmund beim Wigger erstanden. Meine Lieblingsverkäuferin, die... Weiterlesen
Flakon 7.5/10 Sillage 7.5/10 Haltbarkeit 10.0/10 Duft 8.0/10
Aufforderung zum Tanz
Von einem besonderen Tanz soll hier die Rede sein, dem Tanz der Geschlechter. Zwei Schritt vor, einen zurück, Ausfallschritt und Drehung. Halte mich fest, aber komme mir nicht zu nahe. Wenn ich mich abwende, wirst du mir folgen? Ein Spiel, das von seinen Protagonisten viel Geduld abverlangt,... Weiterlesen
Flakon 7.5/10 Sillage 5.0/10 Haltbarkeit 10.0/10 Duft 9.0/10
Erstklassiger Kommentar
Blind Date
Die Duftnoten, der Kommentar von Yagatan und etwas Lokalkolorit hatten mich dazu bewogen, in einer Schweinsgaloppaktion "Treffpunkt 8.00 Uhr" blind zu ersteigern. Während mein Mann noch rumquängelte: "Aber du kennst doch den Duft gar nicht ....", war das Ding für einen... Weiterlesen
Flakon 7.5/10 Sillage 5.0/10 Haltbarkeit 5.0/10 Duft 9.0/10
Eigenwillig? Gegensätzlich? Gut? - Jaaaa!
Trotz des sehr guten und ausführlichen Kommentars unten wage ich mich an einen zweiten. :) Treffpunkt 8 Uhr wurde mir auf der Suche nach einem holzigen, kantigen Duft von einer netten Parfumverkäuferin unter die Nase gehalten, zusammen mit noch einigen anderen. Die fruchtige Ingwer-Note im... Weiterlesen
Flakon 9.0/10 Sillage 5.0/10 Haltbarkeit 7.0/10 Duft 9.0/10
Harte Arbeit
Bei einem Parfum, das den eigenwilligen Markennamen "Schwarzlose" und den noch eigenwilligeren Produktnamen "Treffpunkt 8 Uhr" trägt, kann ich nicht widerstehen und werde aufmerksam. Ich vermutete zunächst, dass es sich um eine sehr alte Marke handeln müsse, die noch... Weiterlesen

Terra vor 12 Monaten
Mango in eigenwilligen Zusammenspiel mit frisch-krautigen Salbei und rauchigem Vetiver. Das deutlich kantigere Timbuktu+10
Hyacinth vor 13 Monaten
Es muss sich um ein Treffen mit Luzifer persönlich handeln. Zu welchem Treffen sonst könnte man einen derart sinistren, dunklen Duft tragen?+7
Verbena vor 17 Monaten
Mango wo?? Bitterkrautige rauchige Holznote. Charakterstarkes Gebräu. Herrlich widerspenstig. Ein bisschen Renitenz tut ja immer mal gut! ;-)+7
Josch vor 2 Jahren
Gekauft + wieder verkauft: Ich dachte, ich gewöhne mich noch an die Mango. Er hat was. Eigentlich. Wozu nur macht man MANGO in ein PARFUM ??+7
Bellemorte vor 22 Tagen
Vanille-Mango-Creme mit einem Topping aus würzig-herben Salbeistreusseln und einem leuchtend grünen Vetiver-Dressing. Überraschend schön.+5
Hermesh vor 23 Monaten
Hell-holzig, dezent floral, mit lieblichem Vetiver und einer interessanten grünen (rauen, fast wermutartigen) Kräuternote.+5
Ichbins vor 2 Jahren
Die Mangonote zu Beginn ist zwar nicht so meins, aber die Duftentwicklung ist total spannend. Fruchtig - bitter- Vetiver. Schon cool ;-))+5
Zauber600 vor 2 Jahren
In 3 -drei!!!- Worten: Sycomore-Vetyverio-Mango .. Sorry, Yatagan ;-))+4
M3000 vor 2 Jahren
Arbeitet sich schnurstracks durch die Pyramide: Die Mango rollt durch die Blumen ins Gras. Alles für sich gut, aber mir zu unverbunden.+4
Kugeldistel vor 10 Monaten
Großgrünmarkt-Flair: rauchgeschwängerte Großstadtluft, in die sich scharfer Pfeffer und süßliche Früchte mischen. Eher maskulin. Hat was.+3
Sweetsmell75 vor 17 Monaten
Mango im Kräutermantel! Holzig-rauchig abgerundet. Für meine Nase eine seltsame Kombination. Wird hell-freundlich aber ist nicht meins+3
Kovex vor 11 Monaten
Ich rieche vornehmlich Vetiver und das ist auch gut so. Ein leichter frischer Frühlings-/Sommerduft. Klassisch, aber durchaus zeitgemäß.+2
Tulabacke64 vor 2 Jahren
Unwiderstehliche Mango- Vetiver-Kombination, der nicht vor 8 (uhr) der Atem ausgeht.+2
KingLui vor 10 Monaten
Ganz toller Unisex-Vetiver. Erwachsen und edel. Die Mangonote ist das Highlight.+1
Serge vor 20 Monaten
Ein würziger, warmer, für meiner Nase leicht balsamischer Duft. Passt sehr gut für kalte Tage oder für gemütliche Abende am Kamin.+1
Haraella vor 2 Jahren
Anfangs sehr frisch und maskulin, später aber schön warm rauchig-holzig. Sehr lecker!+1
Yuki68 vor 2 Jahren
Pfeffrige Mango auf einem riesigen Vetiver-Bett. Ein toller Duft, mir aber zu maskulin.+1
HaraldK vor 2 Jahren
Anfangs hält der rauchige Vetiver als Gegenpol noch mit, in der Basis ist alles leider nur noch überreife, süße Mango.+1
Whadelse89 vor 2 Jahren
Böse Zungen behaupten, dass dies nach einfachem Duschgel riecht. Naja, riecht aber vielleicht etwas linear. Für mangoliebhaber ein muss.

Diskussionen zu Treffpunkt 8 Uhr

Downtown in Unisex-Parfum