Leder 6
Fetisch
2015

Leder 6 / Fetisch von J.F. Schwarzlose Berlin
Flakondesign Lutz Herrmann
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.0 / 10 447 Bewertungen
Leder 6 ist ein beliebtes Parfum von J.F. Schwarzlose Berlin für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist ledrig-rauchig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote LedernotenLedernoten SafranblüteSafranblüte
Herznote Herznote MilchMilch VanilleVanille
Basisnote Basisnote WeihrauchWeihrauch japanisches Styraxjapanisches Styrax

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.0447 Bewertungen
Haltbarkeit
7.8406 Bewertungen
Sillage
7.2406 Bewertungen
Flakon
7.6366 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.2174 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 14.01.2023.
Wissenswertes
Der Duft wurde 2016 in "Leder 6" umbenannt. Grund für die Umbenennung soll die Namensgleichheit mit dem Produkt einer anderen Marke gewesen sein.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

27 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Meggi

1019 Rezensionen
Meggi
Meggi
Top Rezension 36  
Mit Sahne
Der Name „Schwarzlose“ bietet Stoff für böse Witze. Das musste seinerzeit einer meiner Mitstreiter bei der Bundeswehr bitter sogar durch Vorgesetzte erfahren. Tja, Talent zur Mitarbeiterführung spielte (jedenfalls zu Wehrpflicht-Zeiten) anscheinend keine zentrale Rolle bei der Besetzung der...
24 Antworten
10
Flakon
10
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Achilles

88 Rezensionen
Achilles
Achilles
Top Rezension 25  
The high end of low
Was gibts nicht alles für Fetische! Neil Morris hat einen, Roja Dove, Alkemia...und nun auch J.F. Schwarzlose. Gestern durfte ich ihn vor dem offiziellen Verkaufsstart in 1-2 Wochen testen, und Donnerwetter, der kann was! Sehr komplexe Duftkreation, die lustigerweise einen sehr bekannten...
15 Antworten
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Landlord

85 Rezensionen
Landlord
Landlord
Top Rezension 25  
Purer 6
Sorry für die banale Überschrift, aber dieser Duft ist wirklich purer Sex. Ich bekomme die Kinnlade gar nicht wieder zu, sehe wahrscheinlich etwas dümmlich dabei aus. Aber er haut mich um. Oder sollte ich sagen, sie? Im Auftakt hart, rauchig, ledrig, fast in der Nase beißend. Aber das nur...
11 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
loewenherz

852 Rezensionen
loewenherz
loewenherz
Top Rezension 31  
KitKatClub
Eines der sich - zumindest für Nicht-Hauptstädter - hartnäckig haltenden Berlin-Mysterien ist der KitKatClub in Mitte (früher war er wohl auch mal woanders). Als es noch solche - aus heutiger Sicht rührend harmlosen - TV-Formate wie 'Liebe Sünde' oder 'Wa(h)re Liebe' gab, also so etwa um die...
6 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Chizza

302 Rezensionen
Chizza
Chizza
Top Rezension 19  
Leder? 6
Ehrlicherweise ist das für mich kein Lederparfum Um mal direkt mit der Tür ins Haus zu fallen. Aber starten wir von vorn: grundsätzlich faszinieren mich Lederparfums, ich besitze diverse, Plane weitere Käufe und teste mich so durch. Da lag es nahe, auch hier zu halten, wobei mich das Marketing...
11 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

158 kurze Meinungen zum Parfum
VinyldatesVinyldates vor 8 Monaten
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
ledermagie°orgasmen in milchfarben getaucht [pfeffrig]
verriebene safransüße zwischen cremigen schenkeln [warm]
weihrauchruß an körpern^sexy
40 Antworten
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 2 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
der neue Ledertanga
frisch geharzt und fleckfrei
nicht mein Fetisch
Vanillemilch mit Safranblüten
und dann früh ins Bett
30 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Rauchiger Safrantabak wird süß harzig, mit einem Lederhandschühchen.
Nicht schlecht, aber verrucht ? Oder Bezug zum Lederfetisch ? Ne grins
20 Antworten
ProkionProkion vor 7 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Eine Arbeitskollegin: Ey Alter, dit is so schmutzich-süß wa ! Wenn ick det schnuppa könnt ick sterbn´. Ey dit is so großet Kino. Dit is meen.
4 Antworten
FrauKirscheFrauKirsche vor 1 Jahr
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Vanilleleder
Weihrauchpuder
Würzige Safranfäden
schweben durch die Luft
Dunkle Süße
Hellbraune Harze
mit Zuckerkruste
Kuschelfetisch...
17 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

29 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von J.F. Schwarzlose Berlin

1A-33 (2012) von J.F. Schwarzlose Berlin Treffpunkt 8 Uhr von J.F. Schwarzlose Berlin 20|20 von J.F. Schwarzlose Berlin Rausch von J.F. Schwarzlose Berlin Parfum Captive #1 von J.F. Schwarzlose Berlin Trance von J.F. Schwarzlose Berlin Altruist (Eau de Parfum) von J.F. Schwarzlose Berlin Parfum Captive #2 von J.F. Schwarzlose Berlin Parfum Captive #3 von J.F. Schwarzlose Berlin Zeitgeist von J.F. Schwarzlose Berlin Altruist (Eau de Toilette) von J.F. Schwarzlose Berlin Fougair von J.F. Schwarzlose Berlin Rosa Centifolia (2022) von J.F. Schwarzlose Berlin 1A-33 von J.F. Schwarzlose Berlin Rosa Centifolia (1910) von J.F. Schwarzlose Berlin Violette Sola Vera von J.F. Schwarzlose Berlin Frappanta Maiglöckchen von J.F. Schwarzlose Berlin Lilas Preciosa von J.F. Schwarzlose Berlin Royalin von J.F. Schwarzlose Berlin Finale von J.F. Schwarzlose Berlin