Trance von J.F. Schwarzlose Berlin
Flakondesign: Lutz Herrmann

Trance ist ein Parfum von J.F. Schwarzlose Berlin für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.

Véronique Nyberg

Kopfnote Kopfnotetürkische Rose
Herznote HerznoteGewürze, Blüten
Basisnote BasisnoteAbsinth, Zistrose-Absolue

Eingetragen von FLUidENTITY, letzte Aktualisierung am 03.07.2019

Ursprünglich in den 1920ern herausgebracht, wurde Trance nach Wiederbelebung der Marke J.F. Schwarzlose Berlin neu interpretiert.

7.5 5.0 7.5 8.0/10

Ohioioi, beinahe unanständig.
Ich kannte es vorher nicht. Nie gesehen, nie probiert. Habe zweimal mit den Flakon über mir in die Luft gesprüht und ließ es langsam auf mich niedersinken. Es ist definitiv nicht dezent. Es ist nicht filigran oder vielschichtig. Es ist nicht vornehm. Es ist nicht artig. Es ist... Weiterlesen
7.5 5.0 5.0 8.0/10

Jimjam-Splash
Jimjams ist glaub ich das härteste, was es an Delirium gibt. Dagegen ist ein einfaches Koma-Saufen mit LSD ein Picknick dagegen. Trance beginnt so vielversprechend. Trance beginnt mit einem alkoholischen Schrei der Haltlosigkeit. Man fällt tief ohne etwas mitzubekommen. Man fällt monoton, aus... Weiterlesen
6.0/10

Schwarz-wer...?
Meine erste Begegnung mit dem Haus "J.F.Schwarzlose" (danke Caty!!). Schwarz-wer...? Das fragen bei einem Startup mit so einem historisierend-sperrigen Namen natürlich die meisten, daher arbeitet die Marketing-Maschinerie auf Hochtouren - und produziert Verheerendes: Was hat man von... Weiterlesen

Sonnenwende vor 126 Tagen
Rose bekam k.o.Tropfen.
Blüten eilen zur Hilfe.
Gewürze grinsen frech,
nippen Absinth.
Der Abend endet mit süßen
Entwicklungslücken.+7
Jennytammy vor 8 Monaten
Rose und Gewürze. Dunkel, herb, holzig, animalisch, schweißig.
Irgendwie interessant, wenn auch nicht 100%ig mein Fall.+6
Tonic0211 vor 8 Monaten
Schöner Duft. Ähnlich dem Savoy Steam von Penhaligon, welcher mir aber noch besser gefällt.+1
Julka vor 11 Monaten
Viele Gewürze, wenig Blumen ich könnte es nicht tragen, kann mir aber den gut an meinem Mann vorstellen.+3
MichH vor 11 Monaten
Der Auftakt ist genial: würzig mit Rose, zusammen fast schon frivol-sexy. Anschließend wird es zunehmend süßer, bis der Absinth alles erdet.+2
SchatzSucher vor 11 Monaten
In Trance versetzende Koma-Rose, scharf, künstlich und schwülstig Die Juliettes sind Kindergeburtstag dagegen. Obskur aber interessant.+6
Yellowrubber vor 11 Monaten
Puderzucker, nur ein Hauch, rieselt auf eine dunkle, reife Rose. Absinth gesellt sich dazu: In der Basis wird es traumhaft schön!+4
Seejungfrau vor 12 Monaten
Rosenschlaf ~~~
# Dornenlos # Absinthgrün
Trance = Rosendelirium (>_< )
süßwürzig - ja - aber auch etwas kühl
Basis - Benzin [säuerlich]+6
Babylon vor 12 Monaten
verdammt,was ist da drinne S I E macht mich damit WiLLeNlOs!
süß,kühl und eine gewisse arroganz treffen genau den nerv meiner nase.
inTRANCE+1
Anarlan vor 15 Monaten
Jahrmarkt, es riecht nach karamellisierten Mandeln und Vanilleeis. Sheherazade, die Dame ohne Unterleib, verteilt kandierte Zuckerguß-Rosen.+5
KleineHexe vor 22 Monaten
Wir starten sexy-verrucht, fliegen dann mit überzuckerten Blüten weiter und landen 'stilecht' und armselig auf dem internationalen BER 2012!+1
Bellemorte vor 23 Monaten
Rosenwasser mit einem zarten Gewürzschleier, darunter dunkel-balsamisches Labdanum - insgesamt aber ein dezenter Orientale mit kühlem Touch.+3
KingLui vor 3 Jahren
Hinter eine spritzig-heiteren Rose verbirgt sich ein dunkler Abgrund. Ambivalent, interessant, gelungen.+1
ParfumAholic vor 3 Jahren
Gewürze in der Hauptrolle, untermalt von einigen Weißblühern & verhaltener Rose. Die herb-zitrische Basis ist ein unerwartet guter Kontrast.+3
Gschpusi vor 3 Jahren
Gewürzte, pralle, dunkelrote Rose. Prickelnd saftig, leicht herb. Kandiert unklebrig süßlich. Auffällig, berauschend.+7
VonK vor 3 Jahren
Leichte Reminiszenz an fin du monde. Immerhin ganz spannend. Anstrengend über Zeit.+4
Hermesh vor 3 Jahren
Überzuckerte schwere Rose bewegt sich zwischen Erotik und Puff.+15
Ohdeberlin vor 3 Jahren
leicht fruchtig florale Noten, mittelschwere Rose, Muskat, Veilchen, Pfeffer auf schön, schweren, dunkel- fruchtigem balsamischem Labdanum+7
Yuki68 vor 4 Jahren
Rauchig-süße Rose, wobei bei mir die Würze überwiegt. Der Duft irritiert und begeistert mich gleichzeitig!+3

von Babylon
von Babylon